Bei so einem interessantem Thema darf der Interessierte doch nicht fehlen!

Wir sollten doch den freien Willen aller Spieler akzeptieren. Natürlich wäre es schön, wenn 100 oder mehr Spieler in den ersten Runden melden würden, aber wenn es nicht so ist, muss man es doch eben so nehmen wie es im Moment ist.
Wombat, du solltest dir nicht zu viele Gedanken deswegen machen. Die Kreisrangliste ist doch erst durch dich wieder interessant geworden.
Und so wie es aussieht, spielen anscheinend überwiegend jüngere Spieler die Rangliste.
Da wir (Letmathe IV) ja bekanntlich in einer Hagener Gruppe die M-Spiele (1. KK Gr. 2) "ausfechten", habe ich auch schon ein paar Erfahrungen gemacht.
Das was ich jetzt zu den Hagener Vereinen sage, ist wirklich nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht spielen kaum junge Spieler dort. Der Altersdurchschnitt war eigentlich immer relativ hoch.
...Bedeutet, dass Familienväter etwas besseres zu tun haben, als einen zusätzlichen Abend in der Woche Tischtennis zu spielen.
Bezüglich Letmathe muss ich nochmal sagen, dass unsere 5. & 6. Mannschaft ebenfalls einen relativ hohen Altersschnitt aufweisen, und da die Motivation nicht mehr gegeben ist.
Bei der Dritten sieht es ähnlich aus. Wir, die 4. Mannschaft, haben die letzten M-Spiele in der Woche, so dass irgendwann auch eine Abwechslung her muss.
Also, Wombat, Alternativen sind immer erwünscht, aber du kannst es nie jedem recht machen.
Ich bleibe interessiert!
Der Interessierte