Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.08.2002, 22:05
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 42
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking bin glücklich

nach nunmehr drei trainingseinheiten mit noppengummi (andro classic) bin ich total begeistert!!!

dieser belag hat ähnlich gute eigenschaften wie mein bisheriger punktspielbelag (bamboo - sehr sichere abwehr, guter unterschnitt bei richtiger technik), wobei gleichzeitig die schwächen des bamboo (schlechter angriff auf unterschnitt, block, keine möglichkeit schnitt zu erzeugen) ausgemerzt werden. sicherlich geschieht das auf kosten der flatterbälle, aber da ich mich nach oben orientieren will, wo man sich seine punkte erarbeiten muss, ist mir das sowas von latte, zumal der bamboo ja nun eh nicht gerade ein zerstörerbelag ist. mir ist übrigens gleich beim ersten betrachten des belags mein guter alter bamboo in den sinn gekommen, da die noppenbreite der abstand sehr änlich scheinen, nur dass die noppen eben etwas kürzer sind und griffig. endlich ein noppenbelag, mit dem ich auch konter spielen kann! (natürlich nicht so einfach wie mit NI).

werde ihn auf jeden fall am freitag im punktspiel einsetzen, muss nur noch per training feststellen, ob er mir ohne Dämpfungsfolie nicht zu schnell ist, trotz textilunterlage ist er halt etwas schneller als der bamboo.

also jeder, der kontrollierte langnoppen spielt (bamboo, fl2, grass def, 837, 755), und noch etwas mehr kontrolle haben will und auf flatterbälle verzichten kann, sollte einen test wagen, mir hats geholfen

PS: hoffe nur, dass ich das freitag abend nach dem punktspiel nicht relativieren muss :confused:
Mit Zitat antworten