Zitat:
Zitat von Opa Shu
meine vollste zustimmung herr forenpessimist :-)
wenn nur noch offen gespielt würde, dann wäre tischtennis in meinen augen viel langweiliger und noch weniger vermarktungswürdig!!!
ich spiele selber eigentlich eher offensiv, spiele aber schon sehr gerne gegen jegliche art von noppen, auch wenn mich letztens leider einer voll abgezogen hat (stanec, ostheim, bk6), aber es macht spaß und ist immer wieder eine herausforderung, die auch ein wenig oder vielleicht ein wenig mehr köpfchen erfordert...also, mich reizt es und ganz davon abgesehen muss man noppe auch erstmal spielen können...
|
jo, denn was guckt sich der "Laie" an, wenn es um Tischtennis geht?! Spiele, bei denen Ballwechsel nur aus 3-4 Netzüberquerungen bestehen oder tolle Spiele mit Abwehrspielern à la Chen Weixing... Abwehrspieler machen Tischtennis erst attraktiv!!!
Freut mich natürlich, wenn man mal liest, dass "man noppe auch erstmal spielen können" muss.... Das sehen die wenigsten so!!!
Soll aber genug sein zum Thema Noppen... Viel interessanter sind sicherlich die Tipps fürs kommende Wochenende... M.E. nach gehen die Spiele wie folgt aus...
Dielfen - Platte Heide 9:6
(aber sehr abhängig von der Mendener Aufstellung... Sieht aber nicht wirklich nach deutlicher Besserung aus, oder?)
Pungelscheid - Welschen Ennest 9:4
(auch wenn eine Überraschung nicht schlecht wär aus Lendringser Brillensicht denke ich, dass Pungelscheid in Bestbesetzung zu stark für die Mambotruppe ist...)
Altena - Bergneustadt IV 5:9
(leider, wie hier im Forum schon oft besprochen sehr stark abhängig von der Tatsache, ob der Bus aus Osteuropa den Weg in die Burgstadt findet... soll er doch?!

)
Netphen - Plettenberg 6:9
(knappes Spiel und das Spitzeneinzel sicherlich ein sehr spannendes Spiel... Da treffen dann zwei interessante Spielsysteme aufeinander... Insgesamt sehe ich Plettenberg aber vorne)
Bergneustadt V - Lantenbach 2:9
(klarer Sieg für die (!!!) Mannschaft der letzten Spieltage... still und heimlich auf Platz 4 vorgerückt

)
Attendorn - Lendringsen 5:9
(sicherlich kein leichtes Spiel, aber wir wollen gewinnen...)
was meint ihr???