Wir haben einen Haufen Joola Rollomat Tische und ein paar Stiga, die aber leider bei uns jetzt nicht mehr erlaubt sind (!) Sowohl die etwas älteren grauen als auch die 2 grünen sind super zu spielen, die Oberfläche bleibt auch wie sie ist - im Gegensatz zu unseren restlichen Joola Rollomat Tischen, die echt Scheiße sind: Auf den alten mit der dünnen Platte springen die Bälle nicht besonders hoch, außerdem ist die Oberfläche spiegelnd und speckig geworden, bei einem neuen Tisch sah man jeden einzelnen Ballabdruck, und umgekehrt lauter grüne Punkte am Ball. Der Kippmechanismus führte zu mindestens 10 kaputten Tischen, da die Verschraubung aus der Platte riß, trotz mittlerweile 3 verschiedener Sicherungsmechanismen im Laufe der Zeit (kleiner Haken unten rechts, Bügel oben rechts und seit neuestem Hebel links unten und Haken rechts unten - hilft aber alles nichts vor unvorsichtigen Öffnern). Dann kommt noch dazu, daß die Rollen sich in das Gestell gedrückt haben, sodaß die Platte in der Mitte tiefer war als an den Enden - eine Distanzhülse hat ein bißchen geholfen. Trotzdem löst sich manchmal die Gegenmutter, auch bei den neueren Modellen, wo die Distanzhülse schon von Werk drin ist, sodaß erst recht die Rolle wegknickt und der Tisch in der Mitte niedriger ist. Die Plastikabdeckungen der Rohre verschwinden außerdem mit der Zeit - auch an den Tischbeinen, womit sie am Boden stehen!
Kein einziges wie immer geartetes Problem bei den Stiga Automatiktischen, da können's bei Joola mal schauen, wie man's macht - leider spielte die Qualität im Sportpoolpoker in Ö keine Rolle :-(
Davon abgesehen können kleine Vereine, die bis jetzt nur Stiga hatten, zusperren - ihre Tische sind nun alle nicht mehr zugelassen.
------------------
Die Mach-2-Rückhand ;7)
|