Zitat:
Original geschrieben von micwin
Naja, ich denke das die jugendlichen bereits gelernt haben wie sie gegen "abenteuerliches Material" spielen können.
|
Na, welcher Anteil der in allen Klassen spielenden TT-Jugendlichen denn?
In allen TT-Breitensportvereinen gibt es in sehr großer Zahl anfangende TT-Jugendliche im Punktspielbetrieb, die dies sicher noch nicht ausreichend gelernt haben. Das siehst du bestimmt nicht anders, oder? (Wieviel denen dann das Coachen wirklich hilft, ist natürlich eine andere Frage.)
Zitat:
Original geschrieben von micwin
Ansonsten denke ich das man vielleicht den Spieler in seinem ersten Satz nicht zu groß einschränken sollte, so kann man viel besser und viel mehr schwächen des Gegners während des Spiels feststellen.
|
Da magst du recht haben. Es ist ja auch kein Beinbruch (mehr), wenn der erste Satz weggeht, und der Jugendliche erst nach dem ersten Satz das Coachen erhält.
Mein Anliegen war festzustellen, dass die Aussage "Coachen direkt nach dem Einspielen bringt eh nichts!" IMHO einigermaßen
daneben ist, da es sehr viele Leute in allen möglichen Vereinen gibt, die auch in dieser Phase schon für sie sehr hilfreiche Hinweise erhalten können, die darauf basieren, was der Coach während des Einspielens gesehen hat. Gehe bitte nicht nur von sehr hohen Klassen aus.
Jens