den Sponsor persönlich anzugreifen oder sien Produkt ist in jedem Fall kritisch, da er ja der "Brötchengeber" des Vereins ist.Dass da dein Verein handeln muss liegt auf der Hand. Ich kann mir vorstellen, dass der Verein unter Umständen auch auf den Sponsor angewiesen ist. Dann geht es ums Eingemachte.
Ich habe mal ein paar Beiträge von dir gelesen. Eine gewisse ironische Ader ist nicht von der Hand zu weisen. Diese sollte aber im allegemeinen in deinem Verein bekannt sein, und auch bis dahin auch akzeptiert worden sein.
Dass euer Sponsor diese Art spitzfindige Ironie nicht unbedingt mag ?? Es versteht eben nicht jeder den gleichen Spass / Ironie. Ich denke das weisst du wie ich und andere.
Wie ich dich aber einschätze bist du einsichtig genug, um da wieder klar Schiff zu machen. du hast ja geschrieben, was du zum Wohle des Vereins machen würdest.
Dass du den Verein deswegen nicht verlassen möchtest, kann ich ebenfalls nachvollziehen, da man schon jahrelang Freundschaften pflegt, die einem wichtig sind. Und wer möchte das schon aufgeben.
Jetzt liegt es an dir, entweder für den Verein einen neuen Sponsor zu suchen (vorsicht Ironie), der am besten das Doppelte zahlt. Dann bist du der Held

oder aber dich mit dem jetzigen und euerm Vorstand wieder zu vertragen, die von dir vorgeschlagenen Unterlassungen anzunehmen, brauv zu allem Ja und Amen sagen eventuell auch das Produkt in Zukunft verherrlichst (im positiven Sinne)

und dich dann heimlich auf die Suche eines neuen Sponsors begibst (Ironie Teil 2)
naja ich denke du bist clever genug um aus der Sache wieder rauszukommen
Viel Glück
Joe