Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.08.2002, 08:56
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 70
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stefan Schulte-Kellinghaus

@ Der Schwinger

Hallo erstmal,

ich habe den Eindruck, als wenn wieder einmal jemand das Forum missbraucht, um persönliche Konflikte aus dem Hinterhalt zu lösen.
Wenn jemand (Der Schwinger) scheinheilig nach Einschätzungen zu einem Trainer (SSK) fragt und dann, nachdem kein rechtes Echo kommt, anonym selbst vom Leder zieht und persönliche Antipathien vorbringt, stimmt etwas nicht.
Der Schwinger schreibt, er habe mal unter ihm trainiert und SSK haben einen zu rauhen Umgangston für Kinder unter 12 Jahren.
SSK ist seit zwei Jahren der Leiter des Stützpunktes Rödinghausen, den sechs Spieler des TTC Rahden besuchen, und in dem ich regelmäßig helfe (Hausaufgabenhilfe und Sparringspartner).
Stefan ist ein Mensch der nicht alles (ich kenne niemanden, der alles richtig macht) aber vieles richtig macht. Sein Umgangston mit den Stützpunktteilnehmern ist sicherlich bestimmt aber bis auf seltene Ausnahmen freundlich und kindgerecht. Wenn er mal sauer wird, was ich in den zwei Jahren vielleicht 2-3 Mal erlebt habe, gibt es dafür immer einen Grund. Was ihn zum Beispiel maßlos ärgert, sind Spielerinnen und Spieler, die den angemessenen Einsatz vermissen lassen oder sich nichts sagen lassen wollen, weil sie ja schon alles wissen.
Die Stützpunkte sind eine Einrichtung des WTTV, um talentierten Nachwuchs zu fördern und in die deutsche Spitze zu bringen. Von den Erfolgen auf deutscher Ebene hängen nämlich die Fördergelder des DTTB für den WTTV ab. Diese Fördergelder sind wiederum für die Nachwuchsförderung aber auch für die Trainerausbildung und Breitensportförderung wichtig.
Dass SSK und alle anderen WTTV-Trainer in der Talentförderung sehr zielgerichtet und mit gewissen Anforderungen an die Teilnehmer gehen, ist nicht nur verständlich, sondern sogar unbedingt nötig.
Wenn "Der Schwinger" im Forum schreibt, er fände SSK total unsympathisch, rührt das vielleicht daher, dass er mit den berechtigten Ansprüchen seines früheren Stützpunkttrainers nicht zurecht kam. Die meisten Teilnehmer in Rödinghausen, und wir haben eine ganze Menge von Kindern unter 12 Jahren, haben keinerlei Probleme mit Stefans Umgangston.

Also "Schwinger" nenn´deinen Namen bzw. suche das persönliche Gespräch mit Stefan, wie ich Stefan kenne, wird er konstruktive Kritik durchaus ernst nehmen.
Anonym Dreck zu schmeißen, ist einfach, mit jemandem ein offenes Gespräch zu führen, liegt dagegen nicht jedem.

Sammy
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Mit Zitat antworten