|
J. Habekost
Hallo erstmal,
um die fruchtlose Diskussion über Jonathan Habekost zu beenden, möchte ich folgendes mitteilen :
Jonathan Habekost ist zweifellos eines der größten Talente, das der WTTV derzeit in seinen Reihen hat. Mit gerade 12 Jahren hat er bereits eine beachtliche Spielstärke. Ihn in der LL1 im unteren Paarkreuz zu den besseren Spielern zu zählen, ist absolut vertretbar, ihn aber gleich zum Überspieler zu erklären, ist sicherlich nicht richtig. Nicht, dass Jonathan nicht einer der Top-Spieler im unteren Paarkreuz sein könnte, das müssen die nächsten Monate zeigen. Schlecht ist einfach, wenn auf einen 12-jährigen zu viel Druck ausgeübt wird. Schnell kann der Schuss auch nach hinten losgehen und ein Nachwuchsspieler scheitert an seinen eigenen von außen geschürten hohen Erwartungen.
Wenn Jonathan die ersten Spiele einigermaßen erfolgreich gestalten kann, wird er sich mit einiger Sicherheit durchsetzen. Problematisch wird es, wenn am Anfang ein paar Spiele unglücklich verloren gehen und der Druck noch größer wird.
Lasst Jonathan bitte mit euren fruchtlosen Diskussionen in Ruhe, wir werden in wenigen Wochen wissen, welche Rolle er in der LL spielen wird.
Auf Dauer wird er mit großer Wahrscheinlichkeit ein richtig Guter werden.
Sammy
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
|