|
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Der Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga bleibt weiter richtig spannend
TTC Reilingen wittert Morgenluft
Von unserem Redaktionsmitglied Ralph Adameit
In weniger als zwei Stunden schickte der TTC Reilingen in der Tischtennis-Bezirksliga die Verbandsliga-Reserve der MTG Mannheim mit einer 9:0-Klatsche wieder nach Hause.
Nicht nur durch den Sieg, sondern vor allem auf Grund der Tatsache, dass in der Bezirksliga schon jedes Team mindestens einmal verloren hat, wittern die Reilinger in Sachen Meisterschaft nun wieder Morgenluft. "Jetzt heißt es weiter konzentriert zu trainieren. Wir wollen und können dieses Jahr definitiv aufsteigen", äußert sich Reilingens Rüdiger Lautenschläger. Am Samstag, 1. Dezember, erwartet der TTC als Zweiter den Überraschungs-Tabellenführer DJK Vogelstang.
Gut läuft es in dieser Saison auch für den Vierten TTC Ketsch II, der Vogelstang bislang die einzige Niederlage beibrachte und nun mit 9:5 gegen die DJK St. Pius Neuostheim gewann. "Das war wieder ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg, denn wir sind zwar Tabellenvierter, aber auch nur zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz", warnt TTC-Kapitän Björn Strugies vor zuviel Euphorie. Nur sechs Punkte, aber auch drei Spiele weniger als der punktgleiche Vorletzte weist die TTG EK Oftersheim II auf. In Käfertal führten die Gäste bis kurz vor Schluss, doch Sczislo/Blaschke verloren im Schlussdoppel im fünften Satz gegen Adler/Schwarz. Ab Freitag hat Oftersheim mit fünf Spielen in zehn Tagen ein Mammutprogramm vor sich. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|