Zitat:
Zitat von King990
Ich verstehe nicht, welchen Vorteil es haben soll, Penholder Spieler auszubilden... Die Shakehandhaltung ist die optimale Haltung, damit kann man jeden Schlag sehr gut ausführen. Einen Spieler als Penholderspieler auszubilden, macht doch nur mehr Arbeit und besser wird er deshalb nicht.
Wenn ein Spieler sagt, er möchte gerne Penholder lernen, ist das etwas anderes. Dann sollte man ihm die Wahl lassen... Aber selbst planen, dass jemand Penholder probieren soll, finde ich unsinnig, weil du ihn in seiner Entwicklung dann behinderst.
Ich denke es wird dann auch schwer, einen solchen Spieler in einen Kader zu bringen, denn wer will sich denn extra Arbeit machen, einen unbekannten TT Stil auszubilden?
Ich kann auch mit einem Penholdergriff Vorhand und Rückhand Topspin spielen, das heißt aber nicht, dass ich einem Anfänger diese Technik optimal vermitteln kann. Das bezweifle ich auch bei dir. Du hast "früher" mal Penholder gespielt... Warum hast du denn damit aufgehört? Solche Probleme könnten auch bei deinem Schützling auftreten.
Spieler, die eine Neigung haben, abzuwehren, sollten natürlich als moderne Abwehrspieler ausgebildet werden, das würde ich auf jeden Fall befürworten.
|
geht schon in die richtige richtung...
man sollte (wenn man meint, über die kompetenz zu verfügen) früh beobachten, mit welcher schlägerhaltung sich der spieler wohler fühlt....einfach fragen wirkt manchmal wunder
d.h.: die optionen bieten, aber jetzt nicht "gezielt mehr penholderspieler ausbilden" und jdn. das aufzwingen
das problem besteht nun darin, ob J oder C-PH gespielt wird.....da wage ich aber keine ratschläge zu geben, da ich selbst nur "spiele" und meine eigene technik habe
ich spiele seit dem frühjar C-PH und komme damit ganz gut zurecht (2.KK für den anfang, aber dafür stehe ich auch nicht ganz schlecht)......