Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 18:06
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hammond X Infos?

Der HX hat wirklich keinen eingebauten Frischklebe-Effekt, sondern einen sehr hohen Synthetik Kautschuk Anteil, dies bewirkt jedoch auch das der Belag viel dynamischer/elastischer als herkömmliche Beläge ist und nahezu an die Dynamik der 3TG rankommst, jedoch bei einem viel angenehmeren und kontrollierbaren Spielgefühl. . Die Schwammigkeit die JanMove erwähnt hat, kann ich im ungeklebten Zustand überhaupt nicht bestätigen, wie bei den Tensoren ist die gefühlte Schwammhärte es weicher, als die tatsächliche. Im geklebten Zustand kann ich JanMove Meinung etwas nachvollziehen, denn die Nanaschwämme sind sehr dynamisch und werden bei zu viel Kleber schnell überklebt und reagieren damit wirklich dämpfend, wobei der Grossteil der Softbelagspieler dies ja geradezu wollen, zum tunen kann ich diese Beläge absolut empfehlen, der getunte Optimum MP geht ab Schmitz Katze. Einziger Nachteil bei den bisherigen Nano Belägen ist das nicht so griffige Obergummi, wenn man die mal mit den Klassikern vergleicht, aber die Tensoren sind auch nicht griffiger.