Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 23:15
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berufe im Tischtennis?

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Wie viel Geld man bei Berufen verdient, die mit dem Tischtennissport zusammenhängen, kann ich dir leider nicht sagen, jedoch denke ich, dass es relativ normale Gehälter sein werden.

Allerdings wollte ich die Liste der Berufe gerne noch etwas vergrößern, da ich daran selber sehr interressiert bin und ich mir auch schon einige Gedanken darum gemacht habe. Natürlich bietet der DTTB einige Berufsmöglichkeiten z.B. beim Breitensport oder beim Leistungssport (DTTZ). Außerdem bieten die jeweiligen Landesverbände (TTVN) und Regionalverbände (WTTV) Jobs an. Falls du gute Englischkenntnisse haben solltest, kannst du dich wahrscheinlich um einen Job bei der ITTF oder der ETTU bemühen. Ich denke, dass man auch als "Tischtennisjounalist" seine Brötchen verdienen kann wie z.B. Rene Adler. Kennt noch jemand andere Jobs in der Tischtennisszene? Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Felix
Ja ich glaube so Tischtennisjournalist ist schon cool^^
Also in Englisch bin ich nicht schlecht Also ich spreche Deutsch, Englisch, Kantonesisch-Chinesisch(Hong Kong) und bin grad am Japanisch und Mandarin-Chinesisch lernen
Leider fehlt mir die Zeit bis ichs perfekt kann