Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.11.2007, 06:59
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Berlin-Steglitz
Beiträge: 158
El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr was soll ich für ein kombi spielen?

Hola RepLic:

Wie soll denn Deine Abwehr aussehen?

Spielst Du nahe am Tisch oder eher aus der Halbdistanz oder noch weiter hinten? Spielst Du gerne lange Schnitt-Abwehr gegen TS; ggf. auch Ballon-Abwehr wenn notwendig? Verfügst Du über einen giftigen Schupf? Kannst Du TS (insbes.VH) als "Stör-Schlag" ziehen vielleicht sogar mal als Überraschung für die andere Seite TS gegen TS ziehen?

Bei einem Defensiv-Allround - so wie ich es auch versuche zu spielen - sollte das Holz nicht zu langsam sein. Hier wird immer wieder das JOO SE HYUK DEF. von Butterfly empfohlen. Ich selbst spiele das LIANG GE LIANG-HOLZ (gibt es wohl nur noch auf dem Gebraucht-Markt...?).
Bislang spiele ich NI-Dünnschwamm Belägen. Auf der Vorhand den TSP TRIPLE SPIN cHOP SPONGE 1,0 mm ; auf der RH TIBHAR VARI SPIN 1,2mm. Mit dieser Kombination komme ich gut zurecht; meines Erachtens haben die dünnen NI-Beläge den Vorteil das ich in meinem Schlagrepertoire weniger eingeschränkt bin und eigentlich "Alles" spielen kann.
Die bekannte übliche Variante für Defensiv-Spiel wäre dann wohl Langnoppe auf der RH (z.B. TSP Curl P1 R). Habe ich selbst aber bisher nicht ausprobiert und weiß auch nicht inwieweit dieses Material in der näheren Zukunft überhaupt noch zugelassen ist.
Vielleicht konnte ich Dir die eine oder andere Anregung geben. un saludo sagt El Bandolero.
Mit Zitat antworten