Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2007, 08:07
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

Ähnlich wie in Schröck haben wir auch in Elnhausen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt – diesmal allerdings negativ.

Mit den Doppeln begann es schon mies. Etwas überraschend mussten Finck/Kutschbach gegen Merle/Herden passen. Als dann auch noch Schick/Möbus den Sack gegen Issing/Schnabel nicht zubekamen, sie führten im Schlusssatz 7:2, um dann keinen Punkt mehr zu machen, war schon nichts gutes zu erahnen gewesen. Auch Schmitt und ich waren wenig glücklich und in 5 Sätzen war auch das dritte Doppel weg, obwohl wir einen 0:2-Rückstand noch aufholen konnten. Aber im Schlusssatz ging dann plötzlich wieder gar nichts mehr.

In den Einzeln versuchten wir nochmal die Wende zu schaffen. Zunächst war Finck gegen Merle an der Reihe. Im ersten Satz ging gar nichts für Finck, Satz 2 ging in der Verlängerung weg, Satz 3 konnte von Claudio gewonnen werden, aber in Satz 4 ging es dann relativ schnell für Merle und gegen Claudio. Wenigstens am Nachbartisch war erfreuliches zu beobachten. Schick demontierte mal eben Daniel Issing und erteilte diesem eine kleine Lehrstunde. Ein erster Lichtblick beim Zwischenstand von 1:4.

In der Mitte aber dann wieder das in diesem Spiel gewohnte Bild. Gegen den derzeit stärksten Spieler der Mitte Schnabel hatte Christian keine Chance und verlor glatt in drei Sätzen. Nebendran war ich dann gegen Wenzel an den Start gegangen. Im ersten kam ich noch gar nicht dessen Spiel klar, im zweiten sah dies schon besser aus. Aber wie uns das in dieser Vorrunde schon so einige Male passiert ist, konnte auch ich eine 10:7-Führung nicht ins Ziel retten und vergeigte den Satz. Trotzdem kam ich nochmal zurück und konnte mich mit viel Kampf in den fünften Satz retten. Da aber konnte ich die Niederlage beim knappen 8:11 dann doch nicht verhindern.

Die Geschichte der Spiele im hinteren Paarkreuz ist relativ schnell erzählt. Jürgen Schmitt verlor trotz gutem Spiel gegen Herden in drei Sätzen. Volker Möbus dagegen überzeugte mit gutem Spiel und klarem Erfolg über Haubold. Es stand also 2:7 gegen uns. War da noch was drin?

Das die Antwort „Nein“ lautete, mussten wir sehr schnell feststellen. Michael Schick kam mit Dieter Merle überhaupt nicht zurecht, bzw. diesem lag Michaels Spiel ausgesprochen gut und auch Claudio hatte gegen Issing nichts mehr zuzusetzen. Diese beiden klaren Niederlagen setzten den Schlusspunkt unter das Verfolgerduell, aus dem Elnhausen als klarer Sieger und Anzefahr-Verfolger Nummer 1 hervorgegangen ist. Für uns bleibt jetzt noch am Freitag mit einem Erfolg über Marbach einen positiven Schlussstrich unter eine bislang sehr erfolgreiche Vorrunde zu ziehen.