Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2000, 22:15
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich habe schon mal was von sogenannten Fördervereinen unabhängig des Gesamtvereines gehört, der wie folgt finanziert wird:

- von Eltern, deren Kinder im Leistungsbereich trainieren, also zusätzliches Training und individuelle Betreuung genießen (gewissermaßen "verpflichtend")

- von Spielern, die ehemals in ihrer Jugend solche Sonderprivelegien genossen haben (freiwillig)

- von allen anderen Gönnern und ggf. von ortsansässigen Geschäften Sponsoren

Die Gelder werden dann zweckgebunden (z.B. Trainervergütung, Anschaffungen, ...) zur Verfügung gestellt.

Solche Modelle dürften für alle Vereine mit guter Nachwuchsarbeit interessant sein. Oder auch generell, um Zuwendungen am Gesamtverein direkt zur Sportart TT fließen zu lassen.

Wie gesagt, ich kenne das nur von Erzählungen und würde mich unheimlich für Details oder ähnliche Ideen interessieren, damit der ideelle Einsatz der Trainer lukrativer wird bzw. sich Vereine überhaupt qualifizierte Übungsleiter leisten können.

------------------
Carpe diem

Mephisto