Hoi Vollblutprofi
Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
...
Ich sage hier für mich: ein klares NEIN. Das schaffe ich nicht!
Aber ich habe festgestellt, dass es sogar positiv sein kann für mich, wenn ich bei hohen, aussichtslosen Rückständen, nicht mehr alles gebe und das Spiel einfach laufen lasse. Dadurch kann ich wieder ins Spiel reinfinden. Anscheinend spiele ich dann ungewohnt für den Gegner oder ich nehme mir kurzzeitig den Druck weg oder so.
|
Ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, so was zu schaffen. Kurzfristig die Spieltaktik zu ändern, hat auch nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun.
Das Thema hat mehr mit einer generellen Einstellung mit der man ins Match geht zu tun. Mir passiert bei Gegnern, die ich über- bzw. unterschätze, dass ich nicht wirklich um jeden Ball kämpfe. Wenn's gegen Schwächere am Schluss dann gereicht hat, ist vordergründig alles in Ordunung. Wenn ich gegen stärkere Gegner verliere, ist scheinbar auch alles in Ordnung, schliesslich war der Gegner ja stärker.
Nachteil einer solchen Haltung ist, dass man irgendwie in einem Bereich bleibt, wo man seine Fähigkeiten nicht wirklich ausschöpfen kann.
Martin