Zitat:
Zitat von twaice
Das ist eine ganz normale Geschichte, dass einer oder mehrere (oder auch ganz viele  ) während oder nach der Saison den Verein verlassen und wechseln. Die Wechselseiten sind nicht umsonst mehrere A4 Seiten lang. Es wird immer TT Spieler geben die mit anderen nicht können oder wollen und dann soll man lieber wechseln, als den Spaß am TT zu verlieren.
Der Erwachsenen-Trainer (ca. 1.-3. Mannschaft) wurde doch auch direkt durch die Spieler finanziert (2€ mehr Beitrag).
Die große Sauerei an der Geschichte ist die Unsportlichkeit den anderen Vereinen gegenüber (Wettbewerbsverzerrung). Eine saubere Lösung wäre nur ein Rückzug der betroffenen Mannschaften, so würden alle Ergebnisse bezüglich der CFL-Spiele nicht betrachtet werden.
Letzte Saison zog die 6. von CFL in unserer Staffel zur Halbzeit zurück. Mehrmals einfach nicht angetreten, dann mal wieder voll, dann wieder fast nur Ersatzspieler. Bei uns auch, ohne Nachricht, nicht angetreten und auf die fällige Strafe danach angesprochen - "Geld spielt keine Rolle" (wörtlich)!
Kleiner Knaller!!!
|
Die Spieler bezahlten sogar 6 € monatlich mehr Beitrag um den Trainer zu finanzieren.
Es wird immer Spieler geben die den Verein wechseln, jedoch gleich 20-30 auf einmal, das sollte schon zu denken geben.
Bodo Krüger ist 30 Jahre Mitglied des TTC Gropiusstadt bzw. CfL Berlin, er hat sofort seinen Austritt erklärt, Micha Schwarz war 23 Jahre Mitglied beim CfL und tritt aus.
Selbst das Ehrenmitglied Siegfried Heinrich hat dem Verein den Rücken gekehrt, dies sagt doch schon alles.