|
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?
Um ehrlich zu sein ich schwanke ein bisschen, eigentlich gebe ich wirklich nie einen Ball verloren, sprich ich schlage nie absichtlich vorbei, oder lasse einen eventuell noch ereichbahren Ball absichtlich durch.
Es gibt aber mal mind. zwei Beispiele da bin ich mir nicht sicher wie man die bewerten soll:
1. Es gibt aber Momente da will weder den Punkt machen, noch will ich ihn absichtlichen abschenken, z.B. wenn ich 9-10 zu 0 führe und meinen Gegenüber es nicht antun möchte zu 0 zu verlieren. Grad wenn es kleinen Kindern in Trainingsmatches taucht dies natürlich öfter auf. In solchen Fällen löse ich diesen persönlichen Zweispalt in dem ich unnötigerweise versuche eine besonders hohe Qualität zu spielen, no risk no fun, aber dies ist vorsätzlich äußerst unklug.
2. Normalerweise gebe ich auch bei einen extremem Rückstand nie und nimmer auf, manchmal jedoch wenn ich fühle das ich kann nicht gewinnen, dies ist vollkommen unabhängig von jeweiligen Spielstand, dann möchte ich versuchen unter richtigen Wettkampf Bedingungen etwas auszuprobieren und grad meine Spielerischen Fähigkeiten mehr einzusetzen, sprich ich versuche verstärkt verschiedene Block- und Topspin Variationen und vielleicht auch mal Abwehr von hinten. Es hätte jedoch auch andere viel weniger risikoreiche Möglichkeiten gehabt um zu versuchen das Spiel dennoch zu gewinnen, oder zumindest enger zu gestallten, drum hab ich mich bezogen auf das jeweilige Spiel nicht wirklich klug verhalten und eher an meiner langfristigen Entwicklung gedacht.
Drum kann man so wirklich noch sagen, dass ich wirklich um jeden Ball gekämpf habe, oder ist ein absichtlich unvernünftiges handeln nicht eine Abweichung davon?
Geändert von tomji (22.11.2007 um 20:11 Uhr)
|