Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2007, 18:14
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
Talking AW: Landesliga Gr.6 2007/2008

Tja, irgendwie haben ja beide Lager recht!
Ohne Noppen, Anti, etc. wäre das Spielen recht eintönig. Es wird aber schon seinen Grund haben, weshalb man die GN verbieten will. Da lob ich mir doch den Carsten Reitermann aus Lendringsen mit RHL - Noppen - Abwehr und VH schönen Angriff oder Carstens Brüderchen mit langen Noppen. Ja, das wollen die TT.-Spieler und die Zuschauer sehen, eben attraktive, längere Ballwechsel und nicht das "gestümperte Gewürge" mit etlichen Bilanz - Belägen von Dr. Neubauer. Durch die kurzen Sätze bis 11 werden diese Materialspieler auch noch unglaublich bevorteilt. Eh man sich versieht, liegste 2:0 Sätze hinten ohne überhaupt richtig TT. gespielt zu haben. Kaum jemand ist in der Lage sich auf derartige Bälle, die mit Osch RollA gespielt werden und als "relativ" flache und langsame USch - Bälle ankommen; sowie mit USch - Schupfbälle, die mit "hohen" Osch ankommen einzustellen. Ich kann es i. d. R. (habe aber auch die letzten Jahre gegen einige "Spezies" trainieren können) und würde eigentlich - aus Bilanzgründen - noch weiteren Spielern zum GN raten. Aber die kurzen Bälle als Block direkt hinters Netz und mit nicht zu erahnenden U-Schnitt müssen ganz schnell wieder verschwinden. Diese nahezu abgestochenen, kaputten Bälle und auch die anderen "Irrtumsbälle" versauen dauerhaft unseren Sport. Der Zuschauer denkt, was ist das für ein merkwürdiges Ping-Pong-Spiel. Von daher freue ich mich, dass gewisse Beläge vom Markt genommen werden und alle wieder gewöhnliches, berechenbares und zuschauerattraktives Material (Noppen, Anti) spielen müssen. Deswegen gilt ja auch der Spruch: "Keine Macht den Noppen!"