Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 09:46
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umstellung von Lang auf kurzer Noppe?

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Wenn ich das recht in Erinnerung hab, werden die GLNs verboten, um nachbehandelte Noppen leichter erkennen zu können und somit den Gebrauch von nachbehandelten Noppen einzuschränken.
Nein, deswegen wurden sie nicht verboten!
Wenn eine GLN zugelassen ist (gilt immer noch), dann braucht man sie nicht nachbehandeln. Warum und wofür? Sie ist schon glatt.
Die Liste mit zugelassenen GLN war klar und da gabs keine Missverständnisse.
Wenn jemand meinte, man sollte LN glatt machen (also nachbehandeln), es ist und es war immer verboten. Schon Hersteller hat angegeben welche Noppen glatt sind und welche nicht. Entsprechend auch zugelassen.

Verbot von GLN wurde (mehr oder weniger) damit erklärt, dass viele "talentierte" Spieler (besonders im Jugendbereich) gegen diesem Material nicht bestehen können. Noch dazu, Spiel mit GLN wäre im 90% der Fälle, nicht "anschaubar"...

Wenn es so wäre, dass die GLN wegen evtl. Missbrauch der LN (also Nachbehandlung) ab nächste Saison verboten wurden, möchte ich mir keine Gedanken machen was soll mit kleben der Beläge passieren?! Dann müsste es heissen: wegen evtl. Frischkleben mit verbotenen Kleber - den Belag nur noch mit Nägel an das Holz befestigen!

Heute ist ein Kork-Schläger auch nicht zugelassen! Den gab es aber schon vor allen diesen Noppen, Antis und glatten Belägen. Wurde er in zwischen auch nachbehandelt, oder keiner möchter Zulassungsgebühren für den zahlen. Es lohnt sich nicht. Damit verdient man kein Geld.

E. Schöler ist Vize-Weltmeister geworden mit Belägen, die heute nicht zugelassen sind. Schon damals nachbehandelt und erst heute festgestellt?

Traurig ist es wenn die Tischtennisspieler zum Politiker werden und zum Sport jede gesunde Beziehung verlieren.