|
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
@marcus:
Ja, das habe ich auch zum Ausdruck gebracht; dass jeder frei entscheiden kann, wieviel Einsatz er bringt (Familie, Beruf, Gesundheit sollten in unseren Hammelklassen bei den meisten vorgehen) und die anderen dann innerhalb der Abteilung und der Mannschaft entscheiden können, ob sie das akzeptieren oder nicht. Nur dies abhängig zu machen von "Lust haben" oder sich "unterfordert fühlen" ist vielleicht bei einem Mannschaftssport kontraproduktiv ...
Nur: Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es vor etwa 2-3 Jahren wohl sogar so war, dass einer der beiden genannten während eines Punktspiels in der Halle war und glaube ich sogar trainierte, aber nicht das Punktspiel bestreiten wollte (das weiß ich allerdings auch nur übers "Hörensagen" - könnte aber durchaus passen).
Von der Fairness und Chancengleichheit anderen Manschaften gegenüber ganz abgesehen, aber die Diskussion hatten wir ja schon.
Solange man diese Praxis indirekt damit fördert, indem es das in vielen anderen Bundeländern praktizierte "Festspielen" ab 3 Einsätzen nicht gibt, wird sich daran nichts ändern. Die Quittung bekommen die Vereine dann früher oder später selbst, Beispiele gibt es genug.
nbc
|