|
AW: Spielplanregelung und Regeleinhaltung ?
Guten Tag,
bei all dem Nonsens muss ich auch mal wieder was von mir geben. Dass die Aussage von Friedrich Binder bezüglich der zwei konkurrenzfähigen Teams in den beiden Ligen auf den ersten Blick nach (zumindest versuchter) Wettbewerbsverzerrung aussieht (allerdings nur für bestenfalls Einäugige), kann ich gerade noch nachvollziehen. Ich bin schließlich Kummer gewöhnt. ABER:
1. Diesen Verein bitte ich, mir vorzustellen, der nicht versucht, die Mannschaften innerhalb der Abteilung so aufzustellen, dass am Ende ein optimales Ergebnis im Schnitt erzielt wird. TT ist nicht Fußball (zumindest wie früher), wo quasi NUR die erste Mannschaft zählt! Und schon gleich dreimal nicht bei einer Abteilung der Größe des SB (was keine Ausnahmestellung begründen soll, und wer sich auskennt, weiß, dass es dies auch nicht tut, sondern sogar eher im Gegenteil).
2. Wo wir schon bei Größe sind... Wer stellt bitte eine dermaßene Anzahl an in etwa gleichwertigen Spielern wie es dies beim SB gibt (seit mehreren Jahren zwischen mindestens 2. Mannschaft vorne und 3. Mannschaft hinten) völlig korrekt auf? Kann man halt nie vorher wissen, wie wer spielt und wieviel Zeit dem Einzelnen zum Training bleibt.
3. Abgesehen davon müssen ja sowieso die Quotientenregeln usw. beachtet werden, weswegen so viel gar nicht gezinkt sein kann.
4. Dann bauen wir dazu auch noch junge Spieler (beim SB oft nicht nur einen) in ihrem ersten Erwachsenjahr ein, und die ganzen Experten hier haben das schon so oft mitgemacht, dass sie von vorne herein wissen, was die richtige Liga/Paarkreuz für die jeweiligen Nachwuchsleute sind - sorry, beim SB hat man die Erfahrung eben nicht.
5. Über die Umstellung Horn/Bleicher schreib ich hier gar nix, weil jedes Wort zuviel wäre.
Das alles zusammen bringt uns zum Ergebnis, dass bei der unfassbaren Masse an Umstellungen, die die jeweiligen Ligenleiter jedes Jahr beim SB vorzunehmen haben, ganz so viel anscheinend nicht "großzügig übersehen wird". Auf die Abteilungsgröße und Leistungsdichte in den einschlägigen Teams bezogen wäre hier - vorausschauend betrachtet sicher sinnvoll hier zu erwähnen - die relative und nicht absolute Anzahl entscheidend!
|