Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 16:00
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Ich meinte nicht nur die Quali sondern einfach alles,
Tut mir leid, wenn ich mich da einmische, aber ich würde Dich gerne verstehen. "Einfach alles" sagt mir da nicht viel.

Ich finde die TT-Regeln nicht gerade sehr kompliziert. Um es überspitzt auszudrücken, geht es um "Aufschlag - Rückschlag - Punkt", dazu ein paar Bestimmungen zum Material, Spielfläche, Werbung etc. Das wars auch schon. Passt auf gerade mal 16 Seiten und spätestens nach dem 2. durchlesen hat man das doch verstanden.

Da Du ausgerechnet Fußball angeführt hast - dort umfasst das Regelwerk 120 Seiten, allein 5 Seiten zum Thema Elfmeter Und das alles für eine Sportart, wo einfach nur das Runde ins Eckige muss

Die Olympia-Quali ist in der Tat ein Thema für sich und irgendwie hab ich da gar nicht richtig Bock, mich überhaupt damit zu befassen. Aber wie schon erwähnt, ist es für andre Sportarten nicht weniger kompliziert, ist also gar nicht TT-spezifisch.

Und auch hier wieder zum Thema Fußball: ein EM-Turnier mit 16 Mannschaften kann man einfach auslosen. Ich sag mal, das würde ein durchschnittlich begabter Mittelstufenschüler ohne großen Aufwand hinbekommen. Mann kann aber auch mit Quotienten, Koeffizienten, sonstigen Enten und irgendwelchen Lostöpfen ein Spektakel veranstalten. Ich hab bis heute nicht verstanden, wie die WM-Auslosung 2006 funktionierte.

Falls Du irgendetwas nicht verstehst oder Dir irgendetwas stinkt (tut's mir hin und wieder auch) - genau dafür ist das Forum da. Wir tauschen uns aus, wägen ab, kommen auf einen Nennen oder nicht. Und meiner Meinung nach müsste das unter erwachsenen Menschen ohne Beleidigungen möglich sein. Jemandem, den Du nicht mal kennst, Ahnungslosigkeit zu unterstellen, ist für mich ein absolutes "no go", auch wenn Dir das eine oder andre noch so sehr gegen den Strich geht.