Zitat:
Zitat von Topspinmaster
Eigt. stimme ich da eher Ludwig zu, und du muss ja auch bedenken wieviel Penholderspieler und wieviele Shakehandspieler es in DEU gibt. Wenn man da nix unternimmt gibt es bald gar keine Penholder mehr 
Ich glaube es spielen ungefähr über 95% aller Spieler Shakehand und alle Spielsysteme haben ihre Vor- und Nachteile man kann net sagen es gibt nur Nachteile. Hast du zB so einen guten Handgelenkeinsatz wie bei einem Penholder?
|
Wie soll ich das denn beurteilen wie gut mein Handgelenkeinsatz beim Penholder wäre...
Zitat:
Außerdem kann man nur Penholderspieler werden die über eine gute Beinarbeit verfügen, diese wird automatisch antrainiert.
Beste Beinarbeit der Welt:
Nr.1: Ma Lin
Nr.2:Ryu Seung Min
Ich kenne aufjedenfall keine mit ner besseren Beinarbeit als diese Beiden hier du etwa?
|
Die Aussage verstehe ich nicht...Was hat die Beinarbeit mit der Griffhaltung zu tun? Die beiden Faktoren kann man unabhängig voneinander trainieren, man kann auch als Shakehand Spieler sehr schnell sein und stark vorhandorientiert spielen.
Die schnelle Beinarbeit liegt am Training, am Körperbau... aber nicht notwendigerweise an der Griffhaltung.
Grüße Sebastian