Zitat:
Zitat von Supriser
Ob die SB II absteigen wird, ist sehr fraglich!
Zu deinem Eintrag bezüglich der Ranglistenaufstellung. Kein Schwein konnte wissen, dass der M. Dietrich innerhalb 8 Monaten so stark wird!!! Ich selbst hab mit 14 Jahren in der 3. Bez.-liga vorn zusammen mit einem Plattner Michi angefangen! 
Man kann nie sagen, wohin der Weg führt. Von Wettbewerbsverzerrung soll und kann hier keine Rede sein!!!
Glaub, wenn du in deinem Verein ein Talent hättest, dann würdest du diesen auch eher etwas unten einstufen, damit er nicht verheizt wird. Was im Laufe der Saison aus diesem Spieler wird, kann keiner sagen. So ist es bei M. Dietrich der Fall!
Basta....
PS: Bist ja ziemlich aktiv, Meister... 
|
Hallo Surpriser,
1. Die DJK 3 steigt nicht ab!
2. Es war wirklich nicht abzusehen, dass Dietrich so knallhart einschlägt!
3. Ich würde die Rangliste genauso machen. Auf keinen Fall - wenn auch nur geringste Zweifel bestehen - vor einer Oberpfalzliga-Saison verheizen!
4. Die Einstufung regelt er nach der Halbsaison selber mit seiner Leistung und der "sture Quotient" bestätigt dann den Ranglistenplatz des "Jünglings"!
5. Wie soll Regensburg in der Oberliga spielen - oder Nachwuchsspieler ködern können - ohne dass Geld fließt? Ich glaube, dies schafft kein Verein in der Oberpflalz, gesehen auf die momentan gebündelte Leistungsdichte der Regensburger. Hier müssen wir schon einmal die Kirche im Dorf lassen. Ich sehe dies als völlig normal an, wenn hier Leistungsträger Geld bekommen, oder Top-Talente gezielt gefördert werden!
6. Ich bin kein Fan der DJK, aber ich betrachte die ganze Angelegenheit nüchtern. Es darf kein Neid aufkommen, wenn ein Spieler wechselt und sich sportlich verbessern will. In diesem Zitat auch miteingerechnet, dass die Hauptarbeit beim ehemaligen Basisverein verrichtet wurde. Wenn es nach dem ging, dann müsste ein Simon Ertl immer noch in Oberviechtach spielen, oder..................
7. Was wirklich zählt ist Folgendes: Die jungen Talente müssen sich entwickeln könnnen. Was braucht man dazu? Am Anfang wenig Geld, hochklassige Trainingspartner und einen Verein, der dies ermöglichen kann. In den Basisvereinen sind halt manchmal nur 2 - 3 überduchschnittliche Superakteure da. Dies reicht nicht, um wirklich mit einer Mannschaft nach oben zu kommen. Dies kann halt der Sportbund mit seinen Aushängeschildern Frauendorfer etc. bieten. Ist dies so schlimm? Ich glaube nicht.
Basta!
8. Nur kurz zum Spiel Burglengenfeld - Neukirchen und dem eigentlichen Forum-Thema: Wer wird Meister in der Oberpfalzliga?
Buglengenfeld hat den Schwung der Vorspiele nicht nutzen können. Der von mir hochgehandelte Mayerhofer - mit Cervenka bislang überragender Spieler an 5/6 - blieb blass. Man wird sehen, die Saison ist wirklich noch lang. Wird ein harter Kampf um den 1. Platz bleiben!
Aus Defensiv wird Offensiv