Hallo! Auch mich würde es sehr interessieren, wie man mit langen Noppen effektiv umgeht. Leider bin ich in unserem Verein der einzige der mit langen Noppen (SWING II OX) spielt. Trainingspartner die GEGEN Noppen spielen können sind bei uns leider mangelware. sprich ich mache 2 mal den gleichen Schlag dann ist der Ball weg...
Mich würde interessieren, wie ich gegen einen US-Ball einen Konterschupf mache. Bisher ist das ein Experimentieren...
Und wie BLOCKE ich einen Topspin-Ball, das auch ekeliger Schnitt drin ist? Im Moment kommt mein erster Blockball mit keinem Schnitt rüber. Und dann schuss von anderer Seite oder aber ins Netz. Also nix mit konstantem Hin und Her... Großes Problem bei mir...
Kann ich mit den Noppen auch einen Ball ohne Schnitt anziehen?
Im Moment habe ich festgestellt, das ich US-Aufschläge wunderbar schnell anziehen kann mit den Noppen, besonders wenn sie sehr kurz kommen. Da versucht der Gegner immer kürzere Aufschläge mit noch mehr US und ich zieh ihm die immer noch um die Ohren

)) Ist das Zufall? Oder kann man das mit den Noppen wirklich so machen? Wie spiele ich mit Noppen, wenn ich einen leeren Ball bekomme? Hier kann ich noch nichts mit anfangen. Wenn ich schnell genug bin, drehe ich dann den Schläger. Doch oft genug, sind die Noppen am Zuge. Und mit leeren Bällen was anfangen???
Ihr seht, Menge Fragen, wie mans richtig macht....
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe von Darmstadt zwecks Trainingseinheiten?! Würde mich freuen.
Mikkky