Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2002, 14:05
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Dirkiboy,

hm Spielsystem: Warten auf die Fehler vom anderen
Ich habe vorher mal den Srew One gespielt und ne alternative gesucht, da meiner die Noppen verliert und es den nicht mehr gibt. Habe einige ausgetestet und bin bei ihm hängen geblieben.
Ganz vergleichbar wie der Srew ist der Swing nicht. Screw ist noch langsamer.

Ich bin nicht mehr der schnellste am Tisch, da mein Rücken/Bandscheibe mich plagt. Eigentlich sollte ich TT sausen lassen, aber dazu macht es mir zuviel Spaß.
Nutze die LN eigentlich dazu, das Spiel langsam zu machen.
Den Gegner mit den LN zu verwirren. Habe nun den Dreh herausbekommen, wie ich US Aufschläge toppen kann mit LN.
->Besonders im Doppel sehr effektvoll. Wenns kein Punkt wird hat mein Partner auf jeden Fall freie Bahn

Spielstärke: Habe in der Wesermarsch mal 2.Bezirksklasse gespielt. Hier in Darmstadt Kreisliga. Im Moment Just for Fun ganz unten, da die Mannschaftskameraden einfach spitze sind und es Spaß macht mit ihnen zu spielen und ich Ihnen Tipps geben kann.
Für mich zählt: Spaß! und dann das Gewinnen.

Spielanlage: Früher habe ich mal 2 NI gespielt. Dann musste ich gegen einen Anti/NI Gegner spielen. Den 2. Satz hat er mit dem LN/NI gespielt. Da habe ich mir dann auch mal Testweise LN zugelegt, um die Technik kennenzulernen. Anti habe ich auch getestet. naja, und als die Bandscheibe sich gemeldet hat habe ich die LN wieder hervorgeholt und sehr erfolgreich damit gespielt.
Selbst Bezirksliga-Spieler haben kapituliert, wobei ich mit 2 NI klanglos eingegangen wäre
Wenn man weiß wie man mit Material spielt und wo die Schwächen liegen, kann man sehr gut dagegen angehen.
Deshalb auch das Drehen, denn dann ist eine Schwäche (leere Aufschläge annehmen) nicht mehr so groß.

Spiele oft auch US Abwehr mit den Noppen wenn ich gut gelaunt bin und mich gut bewegen kann. Ich daddel eben gerne herum.
Liegt wohl auch daran, das ich nie so richtig einen Trainer hatte, der mich zur Disziplin gezwungen hat
Deshalb habe ich wohl auch keinen Endschlag ((

Nun versuche ich im Training mal neue Schlagvarianten. Leider ist mir der Block mit den LN noch nicht unter die Haut gegangen. Da mache ich noch die meisten Fehler. Deshalb auch Schlägerdrehen , denn Block mit NI beherrsche ich Aber so lerne ich den Block mit LN nie

Welche Alternativen hast Du denn anzubieten?
Wie gesagt, LN um das Spiel langsam zu machen! Also nix mit Schwamm. Hatte den Srew schon mit 1,3 mm. Viel zu schnell...
Nicht mein Ding. Also OX...

CU Mikkky