Mal wieder kommt ein kleiner Zwischenbericht von mir als komplett Außenstehender und neutraler Beobachter:
Es war also das erwartete 8:8 im Topspiel der 1. BL, aber mit solchen Einzelergebnissen hatte man ja wohl nicht gerechnet. Das zeigt doch wieder, dass man vor dem Spiel nicht rechnen sollte. Es kommt halt doch oft anders als man denkt. Als Herbstmeister sehe ich Pulsnitz, denn sie haben 4 kleine Spiele Vorsprung und die letzten beiden Partien werden wohl kaum noch eine große Änderung bewirken.
Wilsdruff sagt ein fröhliches "Hallo" an die Liga konnte parallel den erhofften Befreiungsschlag erringen und will nun wahrscheinlich mit weiteren Siegen gegen Mitte4 und TU2 den Anschluss an das 'Mittelfeld' schaffen.
Ein solches 'Mittelfeld' gibt es ja eigentlich nicht so recht, denn die ersten drei Mannschaften spielen um den Aufstieg und ab Platz 7 ist der Abstiegskampf angesagt. Lommatzsch hat da wohl gute Karten, wenn ein Sieg gegen Freital herausspringen sollte. Interessante Duelle werden wohl die Spiele mit der Beteiligung von Mitte4 und Wilsdruff, denn das sind jeweils Richtungsgeber für die Rückrunde.
Bannewitz ist für mich etwas überraschend auf einem sicheren dritten Platz und wird den wohl bis zum Saisonende auch nicht mehr hergeben. Da sieht man mal wieder, was man mit zwei sehr guten Paarkreuzen (17:11 und 22:6) schon erreichen kann. Respekt für diese Leistung!
Burkau ist wohl nun so gut wie weg und meiner Meinung nach ist auch Freital der ärgste 'Favorit' für einen Abstiegsplatz. Sollte Tillig in den wichtigen Spielen mitspielen und die Mannschaft zu ihrer gewohnt starken Rückrunde ansetzen, so könnte es noch etwas mit dem Klassenerhalt werden.
Fazit: Es ist sehr spannend in der Liga und mit ständig knappen Ergebnissen wird es wohl bis zum Ende der Saison so weitergehen, dass man nichts klar voraussagen kann. Deshalb macht es mir Spaß, das alles aus der Ferne zu betrachten.
Das war mal wieder ein - Herbert Rückschlag