|
AW: T.Boll Spirit / A. Mazunov
Hi Litti,
ich habe das Spirit noch nicht gespielt, aber das Mazunov schon einige Jahre in Gebrauch. Das Mazunov ist wirklich sehr schnell und sehr steif. Du hast jederzeit genug Power, um z. B. mit wenig Kraft/Bewegung auch aus der Halbdistanz noch schnell gegenzuhalten.
Ich spiele das Mazunov mit Joola Energy x-tra (früher Mambo, frischgeklebt), und das verträgt sich ganz gut (hartes holz, weiche beläge), insbesondere für ein Topspinspiel super. Insgesamt überlege ich jedoch vom Mazunov wegzuwechseln, da tatsächlich die Kontrolle beim kurz/kurz Spiel oder auch Rückschlag nicht sehr hoch ist. Ziehen auf starken Unterschnitt ist sicherlich auch mit anderen Hölzern leichter (wobei das natürlich auch mit dem Mazunov möglich ist). Insgesamt ein tolles Holz (für mich), das halt schon ein bißchen Training/Händchen für bestimmte Schläge erwartet. Aber macht natürlich viel Spaß :-)
Ich werde in einigen Tagen das Maze Off ausprobieren, daß dem Spirit sehr ähnlich sein soll, vielleicht kann ich Dir dann auch einen direkten Vergleich geben;-) Ich erwarte, daß das Maze/Spirit deutlich mehr Kontrolle bei "moderaten" Bällen hat als das Mazunov.
Viele Grüße
Michi
|