So, nachdem Thorsten schon ein paar Worte zum Thema Spielverlegung und TTV Mettingen geschrieben hat, möchte ich mich als Mannschaftsführer vom ETuS dazu auch noch einmal äußern. Am 05.09 vor den Kreismeisterschaften habe ich beim Mannschaftsführer von Mettingen angefragt ob eine Möglichkeit besteht, dass Spiel vom 01.12 zu verlegen. Ich habe auch gesagt, dass wir bereit sind auf das Heimrecht zu verzichten und auch an den spielfreien Wochenenden Ende September oder Anfang Oktober spielen könnten. Am 07.09. wurde mir dann gesagt, dass eine Spielverlegung wohl nicht möglich wäre, da ein Mettinger Spieler studiert und nur am Wochenende zur Verfügung steht, auch an den spielfreien Wochenenden gab es keine Möglicht für Mettingen zu spielen (interessanter Weise wurden die letzten beiden Partien von Mettingen am Freitagabend gespielt). Nachdem Thorsten sich darüber ausgelassen hat, hat Mettingen mich noch einmal kontaktiert, um dann doch noch einen gemeinsamen Termin zu finden, leider hat das nicht geklappt. Am vergangenen Freitag hätte man spielen können, allerdings hatte Billerbeck angeblich schon vor uns um eine Spielverlegung gebeten (wahrscheinlich dann am 04.09.

)
Unsere Mannschaft ist deshalb natürlich extrem angepisst. Zum einen, weil wir wohl nicht komplett antreten können, zum anderen, da einige von uns lang festliegende Termine absagen mussten, da wir sonst mit drei Ersatzspielern antreten müssen und man sich das Spiel dann komplett sparen könnte. Meiner Meinung nach ist das Verhalten von Mettingen unter aller Kanone und für einen Verein, der jedes Jahr ein ziemlich gelungenes Turnier organisiert, absolut unwürdig.