|
AW: T.Boll Spirit / A. Mazunov
Hi habe beide hölzer schon gespielt, zualler erst muss ich sagen das für mich der größte Unterschied im Gewicht liegt dh das Mazunov ist schweeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, ich dachte anfangs auch anja passt schon gewöhnst dich drann, aba naja nee war ent so der Fall.
Von den Spieleigenscahften en klasse holz, vorallem für topspins geeignet, Flips gehen 1a jedoch ist es schwierig kurz schupf Bälle bzw Stopps zu spielen.
Jedoch hat man meiner Meinung nach beim Mazunov ein besseres Ball Gefühl wie beim Spirit, denn es hat keine Kunststoffschichten.
Das Spirit hingegen is ne ganze Ecke leichter, bei Topspins ist es klasse, jedoch fand ich das Mazunov einen ticken besser.
Jedoch klappt mit dem Spirit das kurz kurz besser.
Ich bin der meinung beide Hölzer haben ihre vor und nachteile, viel geben sie sich meiner Ansicht nach nicht..... jedoch sind halt einige kleine Unterschiede zu erkennen.
Ich bin Schlussendlich von beiden Hölzern weggekommen, vom Mazunov weil es zu schwer war und vom Spirit weil ich kein Kunststoff mehr spielen wollte.
Nun bin ich beim Chuan angelangt und das gefällt mir sehr sehr sehr sehr gut.
Du solltest dich halt fragen für welche Spielweise du das Holz benutzen willst am besten schilderst du sie mal kurz ggf. solltest du vll nach einem anderen Holz ausschau halten
Kannst ja am besten noch konkretere fargen zu den Hölzern stellen die ich dir dann hoffentlich beantworten kann
Gruß TT Wunder
|