Zitat:
Zitat von Löwenherz
gut aufgepasst  allerdings ist dieser fall nicht als "grundsätzliche möglichkeit" zu verstehen, sondern als die sattsam bekannte ausnahme von der regel. das ist durchaus kontrovers diskutiert worden. schließlich wurde dem antrag "jugend voran" mehrheitlich doch zugestimmt. wie die rückrunde zeigte, hätte aber durchaus auch an der sonst üblichen vorgehensweise festgehalten werden können. der sprung ist eben schon ein großer.
mithin gilt (wie auch im ll/vl-tread schon kundgetan): es muss immer auch einen gewissen ermessensspielraum geben. in dieser beziehung war mein "grundsätzlich" wohl etwas zu absolut. 
|
Eigentlich ist das thema ja schon durch, aber wieso kommt es hier bei Keyser Soze in dem Thema Frage zur Quotientenregelung etwas anders rüber?
Nix von Spielkommission/Genehmigung/Sonderreglung usw.
Mal seine Auslegung zu diesem Thema:
AW: Frage zu Quotientenregelung und Umstellung
--------------------------------------------------------------------------------
Die Regelung stimmt so, wie sie da steht!
Außer:
Zitat:
Umstellungen über 2 Paarkreuze (1. Paarkreuz <-> 3. Paarkreuz) sind nicht gestattet!
Dieser Satz scheint mir etwas mißverständlich!
Denn: Es ist natürlich erlaubt, dass ein Spieler aus dem Oberhaus zur Rückrunde ins Unterhaus rückt, v.v.! Es darf nur niemand dazu gezwungen werden, egal wie weit die Quotienten voneinander entfert sind!
Soll heißen: Wenn der Verein wünscht, dass seine Nr.2 mit der Nr.5 tauscht, weil z.B. der 2er 1:17 steht und der 5er 17:1 (und die beiden in der Mitte ausgeglichen), dann würde ich als Staffelleiter das natürlich absegnen. Wenn der Verein das nicht will, kann ich sie auch nicht dazu zwingen (in dem Fall würde der 2er dann nur an 4 runterrücken).