... nach dem für uns (Gronau I und II) sehr erfolgreich (und auch tabellentechnisch glücklich

) verlaufendem WE folgende Nachbetrachtung:
Gronau - Alfeld II 9:4
Gronau war oben und in der Mitte gegen Alfeld II (ohne Pioch) erwartungsgemäss überlegen und holte 7 Punkte. Die Ersatzspieler auf beiden Seiten somit nicht wirklich spielentscheidend und der Gesamtsieg nicht gefährdet. Alfeld II hat sogar schon mit 2 Doppelsiegen das maximalste zum Start rausgeholt!
Föhrste - Lenne 4:9
Wenn Föhrste inkomplett ohne Schmidt und Liedtke antritt, verlieren sie auch (nicht zwangsläufig im Sinne von "sogar"

) gegen Lenne!
Nordstemmen - Linse II 6:9
Jonas, ich will dich ja nicht unter Druck setzen

,
.... aber ohne einen Punktbeitrag von dir geht's offenbar wirklich nicht!
Coppengrave - Alfeld II 9:4
Die Überraschung des WE !
Alfeld II wieder ohne Pioch aber dafür mit gutem(!) Ersatzspieler, der sein erstes Einzel deutlich gewann und auch höchstwahrscheinlich das zweite Einzel gewonnen hätte. Diesbzgl. ist Marcel offensichtlich ein Fauxpas in seiner Aussage unterlaufen.
Fakt ist:
Coppengrave hat gestern seinen ersten Sieg im 1. Bezirk seit über einem Jahr (04.11.2006) gefeiert, und hierdurch seine Negativ-Serie von nunmehr 17 Spielen ohne Punktgewinn(!) durchbrochen.
Und das immerhin gegen 6 "ordentliche" Alfelder Spieler.
Damit haben sich die Coppengraver um ihren wieder erstarkten Ziese auf sportlichem Wege den Respekt der anderen Mannschaften wieder geholt. Damit hat sich meines Erachtens auch die "sogar"-Diskussion erledigt, weil jetzt klar ist, daß Coppengrave wieder punkten kann!
Im Sinne der Staffelmeisterschaft ist es doch viel interessanter, spannende Punktspiele zu haben, statt eine Null-Punkte-Truppe am Tabellenende!
Ich hoffe, Markus schreibt hier mal rein, ob er das auch so sieht und ob jetzt wieder "Biss" in seiner Truppe ist.
@Christian87
Herzlichen Willkommen im Club!

... und Respekt für deine Leistung in der Bezirksliga oben

(auch wenn's für die Mannschaft insgesamt oft noch nicht ganz reicht). Du siehst, wo Ihr schon seid (BL) wollen hier viele hin; da geht es schon mal derbe zu, wenn der Schlachter wieder alles niedermetzelt, und auch schon mal die Bolzenschussgeräte für arme Furys geladen werden

.
Ich freue mich auf weitere Beiträge aus deiner Sicht "von oben" mit Spieleinschätzungen, Kommentaren, Analysen, Prognosen usw.
Gruß
Roland