Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 19:09
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung (Holz) / Bezirksklasse / Angriff

Ansich eine gute Idee. Schnelleres Holz, dafür die Belagstärke auf Vh etwas reduzieren. Entscheidest du dich wieder für Donic Holz, hast du den Vorteil, dass das Spielgefühl ähnlich bleibt.

Ich kenne das Appelgren V2 von einem Vereinskollegen. Es hat ein eher großes Schlägerblatt, welches doch recht stark schwingt, also eher elastisch ist. (Für KN sind eher steife Hölzer von Vorteil) Insgesamt ein solides All Holz. Aber für offensives Spiel, wie du es beschreibst, ist es zu langsam.

Beim Persson Power Carbon wäre wahrscheinlich eine größere Umstellung nötig. An deiner Stelle würde ich nur 1 Tempostufe hochgehen. Also All+, evtl. auch Off. Hast du die Gelegenheit ein Offensiv-Holz im Verein zu testen? Meine Empfehlung: Donic Waldner Senso V2. Das Schlägerblatt ist meines Wissens für Donic-Verhältnisse eher groß. Tempo liegt eher im All+ Bereich und nicht im Off-. Wenn das noch zu langsam ist, kannst du auf der Vh wieder auf max. gehen.

Gruß
Paul