Zitat:
Zitat von Watte
Also erstmal Glückwünsche nach Anspach zu dem 9:5 gegen Wildsachen. Das ist schon eine tolle Leistung. Wir haben uns da schwerer getan und hätten auch verlieren können. Da war euer Sieg sicherer  . Damit sind ja die Karten gemischt für den nächsten Freitag. Ich sehe euch schon einen Tick besser und denke das wir mit einem 8:8 sehr zufrieden den Heimweg antreten würden. Ihr habt in allen Paarkreuzen eine große Ausgeglichenheit und es wird von der Tagesform abhängen, wie die Spiele laufen. Na ja alles muß gespielt werden. Wir möchten gerne auf 1 überwintern, da fehlt uns noch ein Punkt, da wir das bessere Spielverhältniss haben gegenüber Wetzlar und euch.
Wir haben heute ein 9:3 gegen Hochheim geschafft. Überraschend hat der Roland Specht noch kurzfristig (erst gestern) zugesagt für das Spiel. Doppel lief am Anfang "unrund". Dapper/Krag verloren verdient gegen Grünheid/Voss, Heckwolf/Gros fummelten sich glücklich zu einem 3:2 gegen Schuhmacher/Biebert und das "Gurkendoppel" Specht/Friese überraschte mit einem 3:1 gegen Sangals/Brodowy. Damit haben Sp/Fr immerhin ihr Konto wieder ausgeglichen (3:3). Vorne gewann Jürgen H. sicher gegen Schuhmacher und in einem sehr sehenswerten Spiel schlug Grünheid knapp Dapper. In der Mitte dann eine Überraschung von Gros mit 3:2 gegen Sangals und Friese ebenso 3:2 gegen Voss. Das haben wir nicht erwartet. Specht siegte mit 3:1 gegen Brodowy und Alex Krag schlug Franz Biebert mit 3:2. Damit stand es 7:2. Uwe Grünheid spielte dann sehr gut gegen einen mit sich zuviel hadernden Jürgen Heckwolf und gewann mit 3:1. Dapper siegte in einem wiederum sehr schön anzusehenden Spiel gegen Schuhmacher 3:1 und Rene Gros wurde mit seinem 3:2 gegen Ingo Voss zum "Marathon-Mann" und Matchwinner an diesem Tag. Friese lag gegen Sangals zeitgleich auch mit 1:0 in Front. Wenn man die vielen Fünfsatzspiele sieht, kann man die Höhe des Sieges schon als glücklich bezeichnen. Der Sieg aber denke ich geht in Ordnung.
Nach dem Spiel waren wir schon sehr euphorisch und es fielen schon Aussagen wie: "nächstes Jahr wollen wir schon international spielen" und "alles als ein Platz unter den ersten vier wäre eine herbe Enttäuschung". Ich bremste alle ein wenig und meinte, daß wir noch vor wenigen Wochen als Ziel den Klassenerhalt hatten. Nur weil es derzeit gut läuft sollten wir nicht ausflippen. Die Runde ist noch lang und die Mannschaft sehr alt. Aber das schrieb ich ja schonmal.
Schöne Wattengrüße
und einen schönen Sonntag
|



Schöner Bericht
beste Grüße vom Noppenjoe