Zitat:
Original geschrieben von Ralph
Ich lehne mich aber jetzt mal so weit aus dem Fenster , daß ich sage: in Hessen können die Spieler nach der Vorrunde wieder reingewürfelt werden, da es ja zur Rückrunde einen neuen MMB gibt.
Gruß Ralph
|
Reingewürfelt sicher nicht. Du hast folgendes Problem:
- Jede Mannschaft, auch eine zurückgezogene muß mindestens sechs Stammspieler (3.Kreisklasse in manchen Kreisen 4) haben.
Das heißt, für jeden Spieler, den Du aus der zurückgezogenen Mannschaft in der Rückrunde woanders aufstellen willst, müsstest Du einen anderen in die zurückgezogene stellen.
- dann greift aber Problem 2, daß die Spieler dieser Mannschaft allesamt keine Bilanz haben und von daher nur als Ersatzspieler der Mannschaft aufgestellt werden könnten, mit der Konsequenz, daß sechs weitere für die Rückrunde in die zurückgezogene Mannschaft aufrücken müssten.
Da dies wohl wenig sinnvoll wäre, ist die mir bekannte Vorgehensweise die, daß mit dem Rückzug der Mannschaft die dort gemeldeten Spieler für die ganze Runde nur in einer höheren Mannschaft als Ersatz eingesetzt werden können, aber nicht in eine andere gemeldet und dort als Stammspieler eingesetzt werden können.
Was geht, ist für die Betroffenen ein Vereinswechsel zur Rückrunde, dort können sie normal spielen und für die zurückgezogene Mannschaft hat es auch keine Konsequenzen.
Im Falle einer ersten Mannschaft hieße es nämlich ansonsten, eine ganze Runde aussetzen und da bin ich mir ziemlich sicher.