Ach Jungs, mit euch ist das wirklich keine Freude.

Langsames Holz - schnelles Holz, was denn nu?
Gestern habe ich mir den Palio BE - mit dem dünnsten 1mm Schwamm den ich je gesehen habe

- den Thread aufmerksam verfolgend auf ein langsames TSP Balsa 3.5 gebastelt. Heute bekommt der Belag gespielt

und ich hoffe an meinem Trainingspartner den schon vor langer Zeit vorhergesagten spielerischen Ritualmord endlich vollziehen zu können.

Er ist ein Allrounder mit gutem Schuss und gegen ihn mache ich mit dem 837p2000 nicht allzu viel (neue Rechtschreibung

). Allerdings schießt er öfters mal ungewöhnlich schlecht auf den 837, aber um zu gewinnen muss ich tüchtig mit der VH hinlangen. Er ist auf den Palio übrigens genauso neugierig wie ich.
Ob das lahme TSP-Teil für meine VH so die Wucht ist, da habe ich so meine Zweifel, aber ich habe ja noch deutlich flottere Balsas.
@ Michi
Nach den gemachten Erfahrungen mit der Schwankungsbreite des Tempos nominal gleicher TSP Balsa Hölzer, würde ich das niemals blind bestellen.
Die hohe Toleranz hat mir auch mein lokaler Dealer bestätigt bei dem ich mein leckeres Ersatzholz im direkten Vergleich mit dem aktuell gespielten, entbelagten Holz 'erklopft' habe.
Das lahme Holz war ein Versehen (Blindkauf) und kommt jetzt unerwartet zu neuen Ehren.
Na ja, mehr dann morgen in diesem Theater.
Gruß, Spinshot