So können die Ansichten auseinander gehen:
Der FS 729S hat, wie Cogito richtig sagt, oft eine miese Qualität. Die klebrige Oberfläche "verkratzt" regelrecht schon nach ein paar Stunden des Spielens, was jedoch nicht unbedingt negative Auswirkungen auf das Spielverhalten hat, zumindest nicht in den ersten Wochen. Wenn man allerding den Preis von 12,90 DM (oder noch weniger) betrachtet, ist es wohl kein Problem, den Belag alle 6-8 Wochen auszuwechseln.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, der Belag sei für Abwehrspieler geeignet. Vielmehr halte ich ihn durch das harte Untergummi für das harte Block/ Konter- aber auch direkte Topspinsspiel geeignet.
Beachten sollte man, daß der Belag ziemlich schwer ist.
Zum Globe habe ich keine Meinung, da keine Erfahrung (werde mir demnächst) mal einen mitbestellen.
Was die JAP.TEC Beläge angeht, so bin ich vollkommen anderer Ansicht als Cogito. Ich halte die Beläge schlicht gesagt für Schrott! Die Schwämme sind recht weich, aber unelastisch. Das Obergummi hat eine ganz miese Qualität. Neben der Tatsache, daß sich die Beläge sehr schnell abspielen und dann sprichwörtlich "glatt wie ein Androidenpopo" werden, weist die Oberfläche häufig kleine Löcher auf, die ein wenig an Luftschokolade erinnern. Es sieht so aus, als ob beim Gießen der Beläge kleine Bläschen in der Rohmasse waren.
Es ist natürlich sehr gut möglich, daß diese unterschidlichen Bewertungen darauf zurück zu führen sind, daß die Beläge insgesamt hohen Qualitätsschwankungen unterliegen.
------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
|