|
AW: Landesliga Gruppe 7
Pflichtsieg für den ASV, 9:4-Sieg gegen Tabellenschlußlicht GSV Moers
Bereits in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Bei nur einem Satzverlust in den drei Eröffnungsdoppeln konnte ein gelungener Start notiert werden.
Auch in den Einzeln lief es größtenteils wie erwartet. Wilden konnte Matyas mit 3:1 besiegen, während Remmert im ersten Einzel seiner Niederlagenserie treu blieb und wiederholt eine aussichtsreiche Führung nicht nach Hause bringen konnte. Charne besiegt Kleffel souverän 3:0, derweil Thönnissen etwas unerwartet knapp gegen Alder gratulieren musste. Fischer ging als Sieger gegen Müller (3:1) vom Tisch, während Kroppen trotz wiedermals guten Spiels ebenfalls wiederholt eine aussichtsreiche Führung im Vierten nicht zu nutzen wusste und 1:3 verlor. Wilden – mit tadelloser Leistung – fertigte auch Avramidis ab. Im zweiten Einzel konnte Remmert dann seine Niederlagenserie tatsächlich stoppen und siegte deutlich (3:0) gegen Matyas. Charne musste dann Alder etwas überraschend gratulieren, doch Thönnissen machte dann den Sack mit einem ungefährdeten Sieg zum 9:4 zu.
Spieltagsbilanz: Doppel 3:0, Wilden 2:0, Remmert 1:1, Charne 1:1, Thönnissen 1:1, Fischer 1:0, Kroppen 0:1
Fazit: Geschlossen gute Mannschaftsleistung gegen das Tabellenschlußlicht, einzig Kroppen fällt derzeit im Einzel etwas ab. Drei gute Doppel bildeten die Grundlage für den Sieg, der durch konstante Einzelleistungen über die Runden gebracht wurde.
Ausblick: Kommendes Wochenende geht’s nach Kleve, derzeit Tabellendritter. Eigentlich ist dort für uns nichts zu holen. Dennoch rechnen wir uns durchaus Chancen auf einen Punktgewinn aus, lag uns die Rolle als Underdog doch zu Beginn der Runde ganz gut. Aber selbst mit einer Niederlage würde man mit ausgeglichenem Punktekonto die Hinrunde minimal auf dem 7. Tabellenplatz beenden, was als Aufsteiger durchaus beachtlich ist.
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
|