|
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08
Hallo Leute,
die aktuelle Tabellensituation zeigt deutlich wie spannend die Rückserie noch werden kann. Im Moment sind wir aufgrund eines besseren Satz(!)verhältnises vor Nothfelden. Also das habe ich bisher selbst noch nicht erlebt.
Wir Hümmer sind erstmal froh, die Pflichtpunkte aus Naumburg mitgenommen zu haben und blicken zuversichtlich auf den nächsten Samstag. Ich hoffe, das unser 1. PK durch die Siege wieder ein wenig Auftrieb bekommen hat. Vor allem Dominik scheint nun endlich seine Form gefunden zu haben. Die Aufstellung für die Rückserie haben wir noch nicht festgelegt. Wenn das 1. PK am Samstag weiter Boden gutmacht, wird das 1.PK wohl stehen bleiben. Harald wird wohl kaum vorne spielen....Ich denke von 3 bis 6 sind wir einigermaßen homogen, da wird die Aufstellung nicht ausschlaggebend sein.
Zu der Sache mit Veckerhaben:
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man vergleicht in welcher Aufstellung Veckerhagen gegen Espenau2, Breitenbach und Nothfelden angetreten ist und wenn man schaut wie sie gegen uns gespielt haben. Das verzerrt sicherlich den Wettbewerb um den Klassenerhalt, aber ist sicher auch von Veckerhagen nicht gewollt. Glaube nicht, dass sie uns eins "auswischen wollten", sondern wie schon oben bemerkt ist Veckerhagen selbst im Abstiegskampf angekommen, was wohl auch vorher absehbar war. Sie müssen wohl jedes Mal selbst sehen, dass sie die Mannschaft voll kriegen, da können sie kaum darauf achten gegen die Abstiegskandiaten möglichst gleich stark anzutreten - das wäre auch absurd!
Klaus Vater ist meines Wissens zurückgestuft, kann also nicht in einer höheren Mannschaft zum Einsatz kommen.
Desweiteren erweitere ich den Kreis der oben bereits genannten Abstiegskanidaten (Niederelsungen, Hümme, Nothfelden) um Veckerhagen und Espenau2. Geht man davon aus, dass Veckerhagen weiter mit wechselnden Formationen, wechselnden Doppeln etc. spielt und geht man davon aus, dass Espanau2 einen Spieler an die erste abgeben muss, sind diese Mannschaft noch nicht gerettet.
In Hümme jedenfalls stimmt die Mannschaftsmoral, die Doppel stehn gut und ist man sich einig, in der Rückrunde um jeden Punkt zu kämpfen. Gehe davon aus, dass wir dann - von Verletzung und Krankheit einmal abgesehen- in der Rückrunde alle Spiele in Stammformation antreten.
Soviel Spass wie momentan hat mir unser Sport noch nie gemacht, was bestimmt auch an dem offenen Abstiegskampf liegt. Wäre doch langweilig für die Rückrunde, wenn die Fronten schon geklärt wären.
Wünsche allen Forumteilnehmern eine schöne Woche!
Gruß
Arne
|