Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2007, 21:53
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2007 Aktive in Steinheim

Ja, Jungchen, Du bist so gut zu mir, aber mein Selbstbewußtsein ist so bodenständig ausgeprägt, dass Du Dir Dein Mitleid für andere aufheben kannst. Übrigens: ein 5-Gänge-Menue hat keiner verlangt, und trotzdem gehörte es zum Standard aller BZM der letzten 15 Jahre, dass'es was Warmes gab. Bin ich, aber ein paar andere Teilnehmer auch, halt etwas verwöhnt. Da sitzt's sich's nach dem Turnier auch angenehmer. Aber das war zugegebenermaßen eher noch eine Lapalie.
Der Hammer war a) die "Unterbringung" der Damen in Großbottwar in der Abstellkammer (komisch, da geht keiner d'rauf ein) und b) der Umstand, dass Samstags nicht mal zu den Endspielen (!) Zählgeräte und Schiedsrichter gestellt wurde. Nochmals (vielleicht hast Du's dann kapiert): ich hab's in vielen Jahren noch nie erlebt, dass bei Turnieren egal welcher Kategorie die Endspiele selbst gezählt werden mußten; da benötigt man keinen zertifizierten Schiedsrichter, da tuts auch ein einfaches Abteilungsmitglied.
Das mit den fehlenden Zählgeräten stieß im Übrigen auch bei den Zuschauern auf der Tribüne auf Unverständnis, die völlig auf dem Trockenen saßen.
Erstaunlicher- und erfreulicherweise stieß meine Kritik übrigens im Nachhinein sogar bei einigen TSGlern auf offene Ohren, die das Kernproblem richtigerweise im nachlassenden ehrenamtlichen Engagement sahen. Wenn's was geholfen hat, ein paar Schlaffis in Steinheim wachzurütteln .... für Dankesbezeugungen habe ich immer ein offenes Ohr.

Noch was, Trotzkotz: wir haben vor einigen Jahren die BZM ausgerichtet, mit warmen und kalten Speisen, Schiedsrichtern, Zählgeräten, ja sogar Nummerierungen auf den Siegerpodesten (was bei der TSG übrigens auch gefehlt hat). Und irgendwann werden wir sicher auch wieder eine ausrichten ... und unser Angebot vielleicht sogar auf ein 5-Gänge-Menue ausdehnen ... alles eine Frage des Preises.

Geändert von Zelluloidkampfsau (26.11.2007 um 21:59 Uhr)