Einzelnen Beitrag anzeigen
  #360  
Alt 27.11.2007, 09:10
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Presseberichte TSV Auerbach

Auerbachs „Erste“ überzeugt in Nieder-Ramstadt

Beim Auswärtsspiel in Nieder-Ramstadt wusste die erste Herrenmannschaft der TSV Auerbach auf ganzer Linie zu überzeugen. Der Grundstein für den in dieser Höhe überraschenden 9:4 Sieg beim Auswärtsspiel gegen den Tabellensiebten wurde bereits in den Doppeln gelegt. Auerbach gelang es alle drei Doppel zu gewinnen, sodass man bereits vor den Einzeln mit 3:0 in Führung ging.
Für den immer noch verletzten Malte Grüner spielte Vereinswirt Michael Rönnebeck. Der dadurch ins vordere Paarkreuz gerutschte Mark Schäfer wusste mit seinem ersten Einzelerfolg im vorderen Paarkreuz zu überzeugen. Ebenso wie Schäfer gewann Jörg Baumgart eines seiner beiden Einzel. Dieter Weiß gewann beide Spiele in der Mitte wohingegen Jonas Meier nur eins seiner beiden Einzel gewinnen konnte. Roland Ohnacker komplettierte die geschlossen starke Mannschaftsleistung mit einem Sieg im hinteren Paarkreuz, wodurch er auch vor dem letzten Spieltag eine „weiße Weste“ aufweisen kann.
Mit diesem Sieg befindet sich das Team nun auf einem guten vierten Platz, welcher im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den TTC Eintracht Pfungstadt am kommenden Freitag gesichert werden soll.


Trotz Ersatzaufstellung - Horst Pütz sprang für den beruflich verhinderten Heinz Götz ein - gewannen die zweiten Herren der TSV Auerbach 9:3 beim TTC Hornbach. Das Ergebnis sieht auf den ersten Blick deutlicher aus, als es im Endeffekt eigentlich war, denn fünf Spiele mussten in den Entscheidungssatz gehen, wovon vier zu Gunsten der Auerbacher ausgingen. Besonders in die Karten spielten den Rotweißen die Ergebnisse der Konkurrenz: Da die SSG Bensheim überraschend gegen Wattenheim mit 3:9 verlor, sind die TSVler bereits jetzt schon Herbstmeister der Saison 07/08 und damit auf dem besten Weg zurück in die Bezirksklasse.



Im Derby gegen den TV Bensheim gelang Auerbachs „Dritter“ ein wichtiger 9:3Erfolg. Vorentscheidend war die starke Doppelleistung der Auerbacher. Mit einer 3:0 Führung konnte man etwas lockerer in die Einzel gehen. Nach einer Niederlage von Weiß gegen Stöhr und einem Sieg von Pütz gegen Angelberger, führte man zeitweise mit 4:1. Im weiteren Verlauf wurden die folgenden drei Spiele durch Kowalski, Schleißmann und Polheim auf Auerbacher Seite gewonnen. Nach Niederlagen durch Weigold und Pütz sowie einem Sieg von Weiß lag es an Kowalski, mit seinem zweiten Einzelsieg den verdienten 9:3 Endstand herzustellen.
Mit diesem Sieg hat man sich ein größeres Punktepolster gegen den Abstieg erarbeitet, sodass man vor dem letzten Spieltag der Vorrunde auf dem hervorragenden vierten Platz steht.



Eine klare Sache war das Spiel der TSV Vierten beim Tabellenersten TV Bensheim. Die Auerbach konnten trotz des Einsatzes von Edelreservist Daniel Kornmann - der gegen Mahnert einen überraschend deutlichen 3:0 Sieg einfuhr - insgesamt nicht mithalten und verloren verdient mit 3:9. Lediglich die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, da neben Kornmann auch das Doppel Fertig/Becker gegen Gremm/Rapp punkten konnte. Besonders im mittleren Paarkreuz zeigte sich dann die Überlegenheit der Gastgeber. Für die Rotweißen reichte es nur noch zu einem Punktgewinn von Delp gegen Gremm, der letztendlich jedoch nur noch etwas Ergebniskosmetik bewirken konnte.
Genau umgekehrt verlief nur vier Tage später das Spiel der TSV-Vierten beim Schlusslicht SSG Bensheim IV. Gegen das noch punktlose Kellerkind setzten sich die Rotweißen souverän mit 9:0 Punkten durch, wobei auf Gästeseite der sechste Spieler fehlte, sodass nur sieben Spiele ausgetragen werden mussten. Nach nur eineinhalb Stunden Spielzeit verabschiedeten sich die Rotweißen, die sich damit zumindest ansatzweise für die vorangegangene deutliche 3:9 Schlappe beim Tabellenprimus TV Bensheim II rehabilitieren konnten in Richtung Vereinsgaststätte und belegen zum Ende der Vorrunde bei nur fünf Gegenpunkten einen respektablen vierten Tabellenplatz.



Zum achten Mal Lehrgeld im achten Spiel zahlte die fünfte Auerbacher Garnitur beim Auswärtsspiel gegen den VfL Bensheim. Die Gastgeber gingen aus hart umkämpften ersten Spielen stets als Sieger hervor und erreichten schnell einen komfortablen 4:0 Vorsprung. Durch Siege von Baumunk (gg. Höly) und Fertig (gg. Wehner) konnten die Rotweißen zwar noch einmal verkürzen, die folgenden Spiele gingen jedoch allesamt sehr deutlich an den VfL. Die Auerbacher müssen sich in der Rückrunde gewaltig steigern, um sich eine Chance auf den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse West 1 zu erhalten.

Bezirksliga 3: TSV Auerbach – TSV Nd. Ramstadt - 9:4
TSV-Punkte: Baumgart/Schäfer, Meier/Rönnebeck, Weiß/Ohnacker, Baumgart, Schäfer, Meier , Weiß(2), Ohnacker

Kreisliga: TTC Hornbach – TSV Auerbach II 3:9
TSV-Punkte: Kobisch/Pütz, Meyer/Ulbrich, M.Weiß/Leist; Peter Meyer, Karlheinz Ulbrich, Roman Kobisch(2), Rüdiger Leist, Horst Pütz

Kreisliga: TSV Auerbach III – TV Bensheim II 9:3
TSV-Punkte: Weiß/Polheim, Pütz/Kowalski, Schleißmann/Weigold, Weiß, Pütz, Kowalski(2),Schleißmann, Polheim

2.Kreisklasse West 2: TV Bensheim III – TSV Auerbach IV 9:3
TSV-Punkte: Fertig/Becker; Daniel Kornmann, Lukas Delp

2. Kreisklasse West 2: SSG Bensheim IV – TSV Auerbach IV 0:9
TSV-Punkte: Bernstein/Schott, Friedrich/Becker, Baumunk/Delp, Uwe Bernstein, Hans Friedrich, Peter Schott, Fritz Becker, Lukas Delp, Gerd Baumunk

2. Kreisklasse West 1: VfL Bensheim II – TSV Auerbach V 9:2
TSV-Punkte: Gerd Baumunk, Andreas Fertig

Geändert von ToPsPiN kIlLeR (27.11.2007 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten