|
AW: Falco Tempo Booster.
@martinspin
Hi Martin,
Ich bin zur Zeit das erste mal hochzufrieden mit meinem Material. Leider nur mit Frischkleben.
Ich spiele einen Mendo Energy in 2mm den ich eine Schicht trocken und dann eine richtig dicke zweite Schicht nass auf's Holz klebe. Das ganze lasse ich dann 30 - 60 Minuten einwirken und klebe direkt vor Spielbeginn nocheinmal eine dünne Schicht, die ich ca. 8 Minuten trocknen 1lasse. Danach ist der Belag eine ganze Ecke weicher, sehr katapultig, schnell und vorallem extrem spinnig. Am besten komme ich zurecht, wenn nach der Nassklebung die Noppen sichtbar herauskommen.
Wie sollte ich nun nun tunen um einen möglichst ähnlichen Effekt zu erreichen? Oder empfielt es sich sogar einen anderen Belag zu wählen, da sich mein ME nach meiner Klebemethode wirklich wesentlich weicher spielt?
Ich habe mir sowohl die beiden Falco Tuner, als auch das CTE bestellt.
Spontan würde ich bei dem ME bleiben und auf folgende Weise vorgehen:
1. Zwei Schichten CTE auftragen und solange warten bis sich der Belag beruhigt hat.
2. Zwei Schichten Booster auftragen und 24h warten.
3. Drei Schichten Speed Glue auftragen und warten bis das ganze aussieht, als ob es auf dem Belag halten könnte.
4. Eine Schicht CTE aufs OG des nun auf dem Holz fixierten Belages streichen und 15 min warten.
Könnte das klappen? Sollte man evtl. Folien benutzen um die Diffusion stärker in Richtung OG zu lenken? Ist nach einer Behandlung mittels der Falco Produkte ein OG Tuning überhaupt noch zu empfehlen bzw. erforderlich?
LG Andi
Geändert von andiS (27.11.2007 um 15:10 Uhr)
|