Zitat:
Zitat von Olli M.
Ich muss aber auch sagen, dass zu dieser Zeit die Niedersachsenliga viel viel viel stärker war als z.B. in dieser Saison. Da war es noch eine richtig starke Liga mit Mannschaften wie Bettmar, Meppen, Landolfshausen, Seelze, Arnum und uns (damals TV Dinklage). Das Niveau hat schon ziemlich abgenommen.
|
Da bist du glaube ich - wie der Kollege Gustavo - etwas auf dem Holzweg. Ich nehme nicht an, das du aktuell ein Spiel gesehen hast, nach meinem Quervergleich über inzwischen einige Jahre ist es natürlich immer so, das man am Anfang der Saison sagt das das Niveau schlechter als am Ende der Vorsaison ist; da aber in der Regel alle, die in der Liga spielen auch intensiv trainieren pendelt sich das Niveau immer auf etwa dem gleichen Level ein.
Ein Beispiel: Nach unserer ersten Ligasaison hat Philipp Sommer 1. Bezirk Herren vorne gespielt, Hinrunde etwas positiv, Rückrunde 15:2 und ist in dieser Saison Landesranglistensieger bei den A-Schülern geworden.
Nach der vorletzten Saison hat Patrick Schöttelndreier (der in der Liga eine sehr ähnliche Bilanz gespielt hatte) Bezirksliga mitte 14:2, Rückrunde oben 14:4 gespielt und ist bei der Landesrangliste Schüler A 2. geworden.
Ich denke der Quervergleich über Ranglisten und Herrenklassen ist aussagekräftiger als subjektives Empfinden...
Ingo