Zitat:
Zitat von Waterhouse
mal ne generelle Frage:
ist es jetzt offiziell (und für alle) verboten, Zweit-, Dritt- oder Viertaccounts zu führen oder hat es nur den armen tt-noob erwischt? Der "Avenger" hat ja ab und zu ein bißchen rumgestänkert, aber die anderen accounts waren doch recht harmlos unterwegs...
|
Ne sehr gute Frage, wird hier doch eine gewisse Doppelmoral deutlich.
Ich find's ja auch albern, mit multiplen Identitäten durch's Forum zu geistern, allerdings gibt es Fälle, in denen Anonymität sehr angebracht ist. Man kann auch so begründete Argumente formulieren ohne sich sofort irgendwelchen Repressalien ausgesetzt zu sehen.
Wenn man die Anonymität nur dazu nutzt, um seinen Frust abzulassen, ist die geeignete Antwort Mißachtung.
Als Betreiber eines solchen Forums hingegen kann ich mir sehr wohl überlegen, wen ich denn in meinen Kuschelraum einlade, ob sich der Gast MickeyMouse nennen darf und im Kostüm erscheint, oder ob ich die Tür nur jemandem öffne, der die Hosen runterläßt.
Nachträglich, noch dazu ohne ersichtlichen Grund für die anderen Gäste (welche Verfehlungen hat sich der 'Multiplikator' denn konkret zu Schulde kommen lassen?), allerdings die Regeln zu ändern ist in meinen Augen irgendwie unsportlich...