Zitat:
Zitat von henrypijames
Sogar die Finlandia Open (*kein* Bestandteil der Pro-Tour) am kommenden Wochenende soll meiner Information nach WRL-Punkte bringen. Aus diesem Grund sind Leute wie Elke Wosik und Ni Xia Lian, die an der "Zwanziger-Grenze" schwanken, fuer dieses Turnier, das eigentlich niemand kennt, und fuer das sich normalerweise niemand interessiert, gemeldet.
|
Lieber Henry, ich zitiere aus der Siegerliste dieses unbedeutenden Turniers (Rieslinggrübe würde sagen: Wald- und Wiesenturnier), für das sich angeblich keiner interessiert:
1974: Johansson (SWE), 1975: Johansson (SWE), 1977: Bengtsson (SWE), 1978:Jonyer (HUN), 1981: Chen Xinhua (CHN),1983: Cheng Yinghua (CHN),1984: Persson (SWE), 1985: Hui Jun (CHN), 1987: Wang Hao (CHN), 1989: Chen Zhibin (CHN), 1991: Lu Lin (CHN), 1993: Liu Guoliang (CHN), 1995: Waldner (SWE), 1996: Lin Zhigang (CHN)
Spieler wie Jiang Jialiang, Chen Longcan, Fan Changmao, Yu Shentong, Teng Yi, usw. schafften es trotz teilweise mehrerer Versuche nicht, dieses Turnier zu gewinnen.
Fazit: 1. Man könnte meinen, die Weltmeister geben sich in Finnland ein Stelldichein.
2. Chinesen scheinen diesem Turnier eine besondere Bedeutung beizumessen.