|
Vielseitig!
Da braucht man gar nicht viel zu erzählen, entsprechend ihrer Noppenlänge liegen die auch in den Spieleigenschaften zwischen KN und LN.
Allerdings käme ich nicht auf die Idee sowas ohne Schwamm zu spielen - obwohl ich mal wegen 'ner kaputten Schulter damit Ball über die Leine gespielt habe. Ox sind sie zu harmlos und Kontrollbelag sind sie auch nicht.
Den TSP Milli Tall habe ich jahrelang meist mit 1.0mm Schwamm gespielt (siehe Bericht Materialecke) und damit ein vielseitiges Spiel mit allen Facetten aufziehen können. Mein Schwerpunkt war jedoch der klasse Konter und Schuss. Zu weiche Topspins ließen sich mit dem Belag einfach und schnörkellos abschießen.
Mit dem BTY Relop Attack (1.5 -1.9 mm Schwamm) habe ich ebenfalls so spielen können. Der hat noch den bezaubernden Vorzug, dass der sich relativ leicht auf der VH spielen lässt. Da kenne ich nichts besseres. Selbst ein so NI-naher griffiger KN-Belag wie der Clippa kann da nicht mit.
Klares Fazit bei den Mittellangen: Der Störeffekt lässt nach zugunsten höheren Tempos. Der geringere Störeffekt lässt sich durch die Vielseitigkeit kompensieren. Mit besserer Kontrolle bin ich mal vorsichtig. Das ist zu subjektiv. Mir liegen schnellere Noppen allgemein besser und ich kann sie deshalb relativ besser kontrollieren.
Wem ein flottes Konter-/Schussspiel gefällt und den notwendigen Trainingsaufwand für das Kontern nicht scheut, der kann sich damit häufig gegen NI durchsetzen. Alles andere kann man spielen, ist aber nicht in dem Maße der Bringer. Z.B. brauchbare Abwehr mit so wenig Schnitt, dass es als eingestreute Variante schon wieder gut ist. Blocken ist eher ein Kunststück - die einzige Schwäche, die mir einfällt - auf das zugunsten des Konters verzichtet werden sollte. Die Initiative und Variabilität macht's!
Gruß, Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee
|