Zitat:
Zitat von Ottoemil
Danke Ingo, eigentlich ist alles klar, jedoch möchte ich den Niedersachsenliga-Fanatiker  noch etwas fragen: Darf man beim Relegationsturnier mit der "alten" Mannschaft spielen, auch wenn die Jugendlichen dort altersmäßig nächste Saison eigentlich schon Herren spielen müssen?
Jetzt zum Thema:
Ich finde es auch schade, dass die meisten wirklich talentierten Jugendlichen schon sehr früh bei den Herren oder auch natürlich auch Damen spielen, sodass die Niedersachsenliga relativ schwach besetzt ist. Naja dafür können Mannschaften wie wir auch mal mit der Relegation zur Niedersachsenliga liebäugeln  .
Gruß Felix
|
Es muß mit der Mannschaft der neuen Saison gespielt werden; eventuelle nachträgliche Änderungen bedeuten automatisch den Verlust eines erspielten Platzes.
Zitat:
Zitat von Scab
Hallo....
Ich will hier zu der Spielstärke nur ein wenig sagen.
Ich habe letzte Saison selbst in der Niedersachsenliga gespielt und bin ganz stark der Meinung, dass die Ersten 4 der letzten Saison dieses Jahr nahezu punktverlustfrei durch diese Liga gehen würden...auch wenn ein Fabian Finkendey eine richtig gute Entwicklung macht und sicherlich auch weiterhin machen wird. Letzte Saison habe ich gegen ihn noch 2 mal gewonnen, Hinrunde klar gewonnen. In der Rückrunde wurde es knapper.
Damit ihr wisst, wer das schreibt ich bin quasi der 4er von SWO letzte Saison gewesen ( Johannes Schnabel ).
Schöne Grüße aus Oldenburg
|
Das ist eigentlich nicht die Frage.... Das eine Mannschaft, die einmal vorne mitspielt in der nächsten Saison das natürlich noch überlegener auch tut ist klar - die werden ja auch besser. Das Niveau der Klasse selber sinkt aber nicht jedes Jahr, sondern entwickelt sich innerhalb eines Jahres. Ich kann sagen das wir mit der Leistungsstärke dieses Jahres auch im letzten Jahr deutlich besser gespielt hätten als Platz 10. Sicher nicht ganz vorne, aber mit Kontakt zu den ersten vier. Westercelle nehme ich mal aus, die wollten überregional etwas gewinnen und dazu muss man die Liga halt ganz deutlich dominieren. Egal wer dieses Jahr Meister wird, ich glaube kaum das jemand Chancen hätte, die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften zu überstehen.
Gruß und gute Nacht
Ingo