aus dem
falco booster strang:
Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Wann tunt ihr nach? Ich kann die 3-4 von Tibhar angegeben Wochen nicht nachvollziehen, meinte schon nach knapp 1,5 Wochen an Tempo zu verlieren.
|
Empfand ich auch so. Das erste nachtunen hatte ich früher als 3 wochen gemacht (allerdings war ich mir da nicht sicher obs daran lag, dass ich nicht sofort spielen konnte, oder am anfang der effekt schneller nachlässt, siehe meine vorherigen posts zu meiner tuning-geschichte).
Nach dem ersten nachtunen hielt das tempo recht lange vor, das mag schon in den 3/4 wochen bereich gekommen sein. Aber ich hab auch versäumt, häkchen in den kalender zu machen, vielleicht bei meinen nächsten neuen belägen. Allerdings müsste ich dann wohl auch vor dem applizieren die menge der mittelchen abwiegen.
Letztlich kann man nur nachtunen, wenn man das gefühl hat, dass es nötig ist. Da das tempo allerdings in kleinen schritten nachlässt, ist es nicht ganz einfach den richtigen zeitpunkt zu finden.
These: Ein mit 4 schichten getunter belag verliert das tempo relativ schnell (ca. 2 wochen) Erst wenn er auf das selbe tempo mit 1-2 schichten nachgetunt wird behält er den effekt die angegebenen 3-4 wochen.
Ähnliche / konträre erfahrungen?
gruß
matt