Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Wann tunt ihr nach? Ich kann die 3-4 von Tibhar angegeben Wochen nicht nachvollziehen, meinte schon nach knapp 1,5 Wochen an Tempo zu verlieren.
|
Habe die fragestellung mal mit in den
CTE-strang rübergenommen, vielleicht gibts noch ein paar meinungen dazu.
Habe gestern meine ende vergangener woche mit falco booster nachgetunten cte-hammonds gespielt. War deutlich weicher, fast zu weich. Und fast zu langsam. Mein erstes fazit: das falco sollte man -bei medium und soft-belägen wirklich seeeehr vorsichtig anwenden. Lieber erstmal mit ganz dünnem pinsel ausprobieren und ggf. ein zweites mal anwenden. Ich hatte nicht den eindruck, dass falco irgendetwas in richtung tempo bewirkt hat. Da ein cte-nachtunen auch fällig gewesen wäre, ich aber erst die wirkung des falco abwarten wollte, werde ich heute nochmal eine schicht cte oben und schwamm nachtunen und sehen, ob's besser(schneller) wird.
Zweites fazit: bin jetzt aber ganz sicher, dass ich ein rezept aus der kombination von cte und falco finden kann, mit dem ich den kleber für mich zu 100% ersetzen kann, und zwar mit meinen bisherigen belägen auf bisherigem holz.
Eine neubehandlung von Hp@ würde ich nach der jetzigen falco-erfahrung so vornehmen:3-4 Schichten (nicht zu dick) CTE auf den schwamm über 1-2 tage, dann eine sehr dünne schicht(dünner, als die die ich in meinem ersten versuch aufgetragen habe) falco mit folie. Nach 6 stunden nachsehen, aufkleben. Zum schluss eine satte schicht CTE aufs og, folie drauf und 1/2 stunde einwirken lassen. Reinigen, mit reinigungsmittel unter folie aufbewahren (ich lege die schutzfolie immer auf den noch feuchten gummi), spielen.
Habe vorher 1 pinsel auf den belag - 1 aufs Holz nass frischgeklebt. Mit folie abgedeckt in den schlägerkoffer und 1/2 stunde bis zum training. Hielt 1 abend.
Die Kombi-behandlung sollte einen gleich schnellen/ leicht schnelleren schläger bei etwas besserer kontrolle produzieren.
Nachtunen: OG nachtunen - ca. alle 2 wochen. Schwamm mit CTE nachtunen ca. alle 4 wochen. Falco nachtunen ???? Ich vermute gar nicht.
gruß
matt